Hilfe zum '73 Audi

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
median
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hilfe zum '73 Audi

Beitrag von median » So 2. Dez 2001, 18:33

Ich habe gerade einen 73' Audi 80GT bekommen. Leider sind die Stoßstangen etwas verbeult und ich habe keine Ahnung von Motoren. Weiss vielleicht jemand von euch wo man Ersatzteile (Stoßstangen, original Innenausstattung, vor allen Dingen Boxen) bekommen könnte und wie man den Motor am besten pflegt (Kraftstoff, Öl...)?Ach ja, angeblich hat der Wagen volle Sportausstattung. Was gehört bitte dazu?Danke schonmalMedian

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Hilfe zum '73 Audi

Beitrag von Meissner » Mo 3. Dez 2001, 14:26

Hi,Glückwunsch zu einem echt selten Auto. Viele Komponenten sind beugleich mit dem VW Passat aus der gleichen Zeit. Technikteile passen aus Baujahren bis weit in die 80er Jahre.Innenraumteile sind da schon schwerer zu beschaffen. Stoßfänger gibts vielleicht noch im Autozubehör-Handel.Die Sportausstattung umfasst: Alufelgen, Zierstreifen, Dreispeichen-Sportlenkrad, gr. Drehzahlmesser, Sitze mit Pepita-Muster, Zusatzinstrumente, Mittelkonsole, Automatikgurte und Kopfstützen.Frank

median

Hilfe zum '73 Audi

Beitrag von median » Mo 3. Dez 2001, 21:49

Hallö Frank!Herzlichen Dank für Deine Hinweise. Mir fällt ein Stein vom selbigen! Die Sorgen vor Motorkomponentenausfällen hat sich somit echt gelindert. Die Sportausstattung ist dann auch komplett bis auf die Alufelgen.Grüßemedian

PeterLeblang

Hilfe zum '73 Audi

Beitrag von PeterLeblang » Mi 16. Jan 2002, 14:19

Ich habe gerade einen 73' Audi 80GT bekommen. Leider sind die Stoßstangen etwas verbeult und ich habe keine Ahnung von Motoren. Weiss vielleicht jemand von euch wo man Ersatzteile (Stoßstangen, original Innenausstattung, vor allen Dingen Boxen) bekommen könnte und wie man den Motor am besten pflegt (Kraftstoff, Öl...)?mit den Stoßstangen könnte ich Dir evtl. helfen. Deine sind vermutlich noch vollständig aus Metall (haben keine Kunststoffkappen an den Ecken)?GrußPeter

Meissner

Hilfe zum '73 Audi

Beitrag von Meissner » Mi 16. Jan 2002, 14:27

Hi,waren die Dinger beim 73er noch aus Edelstahl ? Jedenfalls war's bei meinem 73er Audi 80 GL so.Frank

PeterLeblang

Hilfe zum '73 Audi

Beitrag von PeterLeblang » Do 17. Jan 2002, 11:25

Hallo Frank,Hi,waren die Dinger beim 73er noch aus Edelstahl ? Jedenfalls war's bei meinem 73er Audi 80 GL so.Frank soweit ich informiert bin fanden die Umstellungen immer so Juli - Sptember herum statt. Die Kunststoffecken dürften ab diesem Zeitraum 1974 eingeführt worden sein.GrußPeter

80gte76

Hilfe zum '73 Audi

Beitrag von 80gte76 » Do 17. Jan 2002, 20:57

Hallo zusammen,Um den Rätseln ein Ende zu setzen...Zunächst einmal hast Du einen 73er GT, aber es ist ein 74er Modell, denn im Modelljahr 73 gabs noch keinen GT! Das neue Modelljahr 74 beginnt am 01.09.1973. Diese Modelle hatten alle noch die "runden Stoßstangen" - (bis FIN 824 2202 719). Bei Dir müssen die ersten beiden Ziffern der FIN aber 84 sein, da es ja ein GT ist (ansonsten ist es leider kein GT). Die GL und GT Modelle hatten an den Chromstoßstangen noch zusätzlich Gummileisten.Hier die Teile Nummern:Stange vo.: 321 807 111 ALeiste vo.: 825 807 221Stange hi.: 825 807 311 ALeiste hi.: 825 807 421 AAb Modelljahr 75 wurden die "eckigen" Stoßstangen mit Plastikecken verbaut.(ab FIN 825 2000 099)Kleiner Tipp für Dich:Mit dem GT hast Du eines von noch 23 beim KBA gemeldeten Fahrzeugen, also eine echte Rarität mit garantierter Wertsteigerung, vorausgesetzt Du verbastelst das Auto nicht!!! Der Motorkennbuchstabe des Originalmotors lautet XX (kannst ja mal nachsehen ob es noch der Richtige ist).Wenn Du mir die FIN angibst, kann ich Dir den genauen Produktionsmonat nennen. Schick mir einfach mal ne Mail, ich kenn auch noch so einige Adressen wegen Teilen, hab selber vieles usw. !Gruß Christoph

Antworten