Weißwandreifen säubern
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von Michix:bei all den empfehlungen wirst du dir die weisswandreifen zerscheuern....Also mit "Meister Proper" und einer Nagelbürste zerscheuert man sich nichts. Üblicherweise ist das "Weiße" am Reifen ja nicht mit Farbe aufgetragen, sondern aufvulkanisierter (durchgehend) weißer Kautschuk. Meine White-Letter-Tires pflege ich nun seit 8 jahren auf diese Weise - und sie haben dadurch keinerlei Schaden genommen.Selbst mit einem "Ako-Pads" - den ich jetzt nicht unbedingt verwenden würde (nicht weil er grundsätzlich schlecht ist, sondern weil mildere Mittel in aller Regel völlig ausreichen) zerscheuert man da so schnell nichts; - dafür ist diese superfeine Stahlwolle zu weich.Nichts gegen die Szwizöl (Zymöl) Produkte! Sie sind zweifellos durchgehend von hervorragender Qualität - leider aber auch durchgehend völlig überteuert. Man bekommt - vornehmlich auf dem US-Markt - durchaus vergleichbare Produkte (nicht nur in der Wirkung, sondern auch in der Zusammensetzung) für deutlich weniger Geld.Mit gepflegtem GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Fr 6. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen säubern
"Bleach White" - gibs bei US_Teile Händlern
Weißwandreifen säubern
In meinem Werkstatthandbuch von 1960 steht: »Use scouring powder«. Und mit Scheuerpulver und einem feuchten Schwamm klappt das auch tatsächlich sehr gut.Marcus
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen säubern
Bleach white ist nichts anderes als Chlor; ein wenig davon verduennt auf einen Lappen - Handschuhe benuetzen ! - und die Dinger sind ohne reiben weiss. Danach mit viel Wasser abspuelen. mit tropischen GruessenPablo
-
- Registriert:Mo 21. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen säubern
Man könnte auch Domestos dazu sagen
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen säubern
also ich will ja nicht mosern..aber...weißwandreifen sind ziemlich teuer...und 22 euro (für eine flasche die lange hält)sind nun nicht wirkllich die welt..um sie in einem schöne zustand zu halten!vorschläge wie akopatz (wird eigentlich zum reinigen von stahl verwendet)...oder bürschten...würde ich nicht benutzen...weil diese definitiv schlieren hinterlassen...und damit hält sich der dreck erst recht!und fahren tue ich meine autos auch...deswegen putze ich sie auch öfters!;) gruß an die schraubermichi
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen säubern
Zitat:Original erstellt von Michix:Ich habe an all meinen autos auch welche drauf...und pflege diese mit swissoel "pneu white"...Reden wir hier wirklich noch von Reifen wie in Autoreifen oder läuft das schon unter Rubberfetisch? staunende Grüße,Tide
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen säubern
Michix,probiere es einfach mal aus. Wenn Ako Pads Deine Weißwandreifen verkratzen, bekommst Du von mir neue.Mit Ako Pads kann man sogar Chrom polieren und Rostpickel von Stoßstangen entfernen (obwohl man dafür eigentlich besondere Stahlwolle nehmen sollte...).
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Weißwandreifen säubern
Hallo !Nur zur Info : Bleach White kommt von Westley's, in USA tatsächlich wesentlich günstiger. Reinigt einfach spitze aber unbedingt Handschuhe tragen !!! Hatte es mal im "Notfall" ohne Gemacht, nicht zu empfehlen.GrüßeTom