Opel Rekord: Ventilsitzringe nötig?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Nobbi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Opel Rekord: Ventilsitzringe nötig?

Beitrag von Nobbi » Mi 30. Mär 2005, 13:57

Hallo,da ich seit 1 Jahr einen 84er Granada Turnier 2.8GL bewege (knapp 25' km seither), kann ich nur bestätigen, dass es auch Motoren gibt, denen der Bleifreibetrieb nicht so recht bekommt.Ständiges Nachstellen des Spiels der Auslassventile ist Pflicht!Ich hatte bisher mit allen meinen anderen Fahrzeugen die Erfahrung gemacht, dass bleifreier Sprit überhaupt nicht schadet.Aber nun kann ich Rainer nur beipflichten, dass die 2.8l V6 von Ford da etwas empfindlich sind.Ein sehr interessanter Artikel zum Thema steht bei www.granni.de. Dort auf die Modelle "Granada 78 und 82" gehen, und in der Rubrik "Technik" findet Ihr ihn unter "Bleiersatz-Mittel"Grüsse

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable