Linierarbeiten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Linierarbeiten

Beitrag von Paul_Hindemitt » So 12. Dez 2004, 20:32

Wer kann mir Tipps zu Linierarbieten geben ? Ich will mein Moped lackieren, welches mit weißer Linierung versehen ist. Wie bekomme ich die nach der Lackierung wieder am besten hin ?Kennst sich da jemand aus ?DankePaul[Diese Nachricht wurde von Paul_Hindemitt am 12. Dezember 2004 editiert.]

Panama
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Linierarbeiten

Beitrag von Panama » Mo 13. Dez 2004, 07:52

Hallo,in der OM oder OP war vor zwei drei Jahren mal ein Bericht über das Linieren.Wenn mich nicht meine Erinerung trügt, war da auch die Adresse des Mannes genannt, der das in seinem hohem Alter auch heute noch mit Hingabe macht.Evtl können Dir die Zeitschriftensammler hier eine Kopie ziehen?GrußPeter

Paul_Hindemitt

Linierarbeiten

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mo 13. Dez 2004, 08:41

Zitat:Original erstellt von pablo:Paul, nimm doch einfach von 3M das Abklebeband zum linieren( das mit den 3-4 Streifen ) das kannst Du sogar mit der Spraydose ueberlackieren und nach dem Trocknen abziehen. macht prima pinstripes! Und kostet wenig.Mit tropischen GruessenPabloDas Problem ist, dass die Linierung im Radius an der Seite vom vorderen und hinterem Rad liegt. Ich denke nicht, dass ich so einen Radius mit dem Abklebeband hinbekomme, oder?in der OM oder OP war vor zwei drei Jahren mal ein Bericht über das Linieren.Vielen Dank. Ich suche mal danach. Falls den jemand griffbereit hat, würde ich mich freuen was zu hören..DankePaul

hallo-stege

Linierarbeiten

Beitrag von hallo-stege » Mo 13. Dez 2004, 10:22

Hallo Paul,auf dem freien Markt gibt es Liniergeräte, allerdings hab ich da noch keine Erfahrungen mit sammeln können. (ich meine, im Markt Test stand auch dazu was drin).Das Klebeband kann man mit einem Fön vorsichtig erwärmen, dann lässt es sich besser um die Kurven legen.Gruß von Frank

Th. Dinter

Linierarbeiten

Beitrag von Th. Dinter » Mo 13. Dez 2004, 11:15

Hallo Paul,wenn man ein Top-Ergebnis haben will, muß man viel Erfahrung oder noch mehr Zeit haben.Für einen Laien ist die Methode mit dem Zierlinienband und der Sprühdose wohl die sinnvollste.Alles, was frei-Hand(wie ist das rechtschreibtechnisch richtig???) zu machen ist, egal, ob mit Schlepper, Liniergerät o.ä., braucht sehr viel Übung(wie gesagt: für ein Top-Ergebnis).Das Beugler Liniergerät kostet allein soviel, daß Du das dafür machen lassen kannst, lohnt also für einen Einsatz nicht!Wir hatten hier im Forum doch mal einen Mitleser aus Berlin, der solche Arbeiten angeboten hat!?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Restotechnic

Linierarbeiten

Beitrag von Restotechnic » Mo 13. Dez 2004, 11:24

Frank the Judge

Linierarbeiten

Beitrag von Frank the Judge » Mo 13. Dez 2004, 12:23

www.linieren.de Das ist unser Forumsmitglied Ekrem. Habe den bereits mehrfach weiterempfohlen. Alle haben sich hinterher bei mir pberschwenglich für den Hinweis bedankt.Muß wohl klasse Sachen machen, der Berliner Junge.

Paul_Hindemitt

Linierarbeiten

Beitrag von Paul_Hindemitt » Mo 13. Dez 2004, 12:33

Also ich würde es gerne selber machen. Erstens um Geld zu sparen und zweitens will ich so viel wie möglich selber machen. Da nehm ich in Kauf, dass es nicht 100%ig ist. Aber selbst gemacht ist eben selbst gemacht.Also ich denke die Idee mit dem Abklebeband ist scho die beste Lösung. Mir stellt sich nur jetzt die Frage in welcher Reihenfolge ???Soll ich die originalen Linien überkleben und dann lackieren ? Dann die originalen "nachmalen"?Oder soll ich erst die originalen Linien lackieren, dann die lackierten Linien abkleben und dann den Rest lackieren?(Oh.Hoffe das ist verständlich)Auf jeden Fall kann ich die originalen Linien nicht komplett übernehmen, da sie teilweise zerstört sind.

pablo

Linierarbeiten

Beitrag von pablo » Mo 13. Dez 2004, 13:27

Paul, nimm doch einfach von 3M das Abklebeband zum linieren( das mit den 3-4 Streifen ) das kannst Du sogar mit der Spraydose ueberlackieren und nach dem Trocknen abziehen. macht prima pinstripes! Und kostet wenig.Mit tropischen GruessenPablo

ChevysMaster85

Linierarbeiten

Beitrag von ChevysMaster85 » Mo 13. Dez 2004, 21:11

Es gibt dafür spezielle Pinsel, zum Einen welche, die sehr lange Haare haben und so eine Linie hinter sich her ziehen und welche die große Mengen Farbe speichern! Es ist garnicht so schwierig, man braucht nur eine ruhige Hand und es sieht ein wenig "selbstgemalt" aus, aber so sehen die Originale auch aus! Du musst die Fingern, die nicht den Pinsel halten an einer Kante, oder einer Hilfskante (z.B. Holzleiste) führen.Die Pinsel bekommst du hier: http://www.boesner.com Eine ruhige Hand wünschtOlaf

Antworten