07ner Nummer BRAUCHE HILFE
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 18. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Halloich habe ein grosses Problem da ich VW´s der ersten Baureihe schon immer sehr schön fand habe ich mir zu meinem 23 ten Geburtstag einen Oldi gekauft! Ein Polo 1 BJ 76 1.te hand und ohne sorge und Mängel 2 jahre Tüv bekommen.Da ich ein Alltages Auto besitze und den Polo sowieso nur mal am Wochenende raushole wollte ich mir jetzt ein 07ner Kennzeichen zulegen. Jetzt das Prob. ich habe alles was ich brauche um dieses Fahrzeug zuzulassen bis auf die Doppelkarte, ich habe bissher einfach keine versicherung gefunden die mir das Auto Versichert mit folgender Begründung:Ich bin noch nicht 25 und das Auto ist keine 8 Tausend mark wert.Was ist denn das für eine Regelung das man Oldis oder auch Youngtimer erst ab 25 fahren darf?Kann mir jemand sagen wo ich ne Doppelkarte bekomme oder wie ich an eine komme?Wo finde ich Konkrete Infos über die Zulassung im Internet?Oder wer kann mich Privat mal aufklären über dieses Prob.Bitte helfen sie mirMFGS.Mahler
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo.Versuche es mal bei der Württembergischen. Ich glaube die haben eine Altersbegrenzug mit 30 Jahren nur bei Exotenfahrzeugen aber keine für Oldtimer. Dein VW fällt gerade in den Bereich. Hapftpflicht pro Jahr: 294,50 bis 45 PS.Thomas
-
- Registriert:So 18. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dein VW fällt gerade in den Bereich. Hapftpflicht pro Jahr: 294,50 bis 45 PS.Danke dir werde da morgen gleich anrufen

-
- Registriert:Mo 19. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Polo1,Fakt ist, dass sich die meisten Oldtimer-Versicherungen die Rosinen aus dem Kuchen suchen. Das heißt: Möglichst teures Auto (hohe Prämie), möglichst wenig und nur bei schönstem Wetter fahren (geringes Risiko) und der Fahrer sollte den Ehrenorden für 75 Jahre unfallfreies Fahren haben (Opa kommt zwar mit den Staus, die er verursacht, regelmäßig ins Radio, hat aber selbst noch nie einen Bock geschossen). Dem gegenüber stehen Statistiken, die beweisen, dass "jugendliche Raser" besonders häufig an Unfällen beteiligt sind und dass sie dabei bestimmte Autos bevozugen. Also ist nichts einfacher, als diese Risiken per Vertragsklausel auszuschließen. Denn eigendlich geht es bei den Oldtimerversicherungen darum, interessante (betuchte) Kunden zu gewinnen und ihnen vielleicht auch noch die eine oder andere Lebensversicherung (o.Ä.) aufs Auge zu drücken. Die Chancen dafür stehen bei einem 23-Jährigen ebenfalls nicht rosig. Hinzu kommt, dass gerade junge Fahrer versuchen, den hohen Anfängerprämien mit einer Oldtimerversicherung aus dem Weg zu gehen, was ein schlechtes Geschäft für die Assekuranz bedeutet: sie verliert die höhere Prämie und geht ein unvermindertes Risiko ein. Deshalb reagieren die Gesellschften äußerst allergisch, wenn als Erstfahrzeug ein kleines Motorrad oder ein ähnlicher "Dummy" angegeben wird. Lange Rede, kurzer Sinn: Es wird schwierig werden, eine passende Oldtimer-Versicherung für den Polo zu finden, denn obige Punkte werden bei allen Gesellschaften diskutiert. Die größten Chancen hast Du, wenn sich ein Versicherungsvertreter für Dich einsetzt. Das tut der vor allem dann, wenn Deine ganze Familie schon seit Jahrzenten Kunde bei ihm ist und er der Gesellschaft klar macht, dass es wichtig ist, diesen Kontakt auch in die nächste Generation zu retten.Viel GlückBialbero
-
- Registriert:Mo 26. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,warum eine 07 Nummer?Ich habe meinen 75 `er VW Scirocco mit Saisonkenzeichen bei der Züricher Versichert, ist bei einem Auto günstiger, da der Hubraum nicht so groß ist (Steuer).Grüße
-
- Registriert:Mo 3. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Erst einmal muß ich Olsen recht geben! Bei nur einem Auto auf 07 er Nummer lohnt der ganze Aufwand nicht! Weil Steuern muß du sowieso zahlen!Mit Aufwand meine ich: Damit du die besagte Nummer bekommst, mußt du ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, ein Fahrtenbuch führen( weil man nur zu Probefahrten, zur Überstellung, und zu Oldtimernmärkten etc. fahren darf).! Ich finde das ist ein mächtiger Aufwand für nur 1 Fahrzeug. Du weißt das man mit dieser Nummer bis zu 10 Fahrzeugen bewegen darf (gleichzeitig natürlich immer nur eins!). Das das teuerste, sprich Versicherungstechnisch teuerste Fahrzeug (von den 10 ) versichert wird und mindestens 20 Jahre alt sein muß.Man glaubt es nicht, aber die ALLIANZ (Arroganz) bietet hier auch für dich einen korrekten Vertrag. Ich bewege im Moment als teuerstes (versicherungtechnisch) Fahrzeug einen alten BMW E12 528 Bj. 1974, kostet 578,00 DM im Jahr. Kann alle anderen aber auch dafür fahren. Ein Bekannter hat einen Kadett C Bj.76 als teuerstes Auto gemeldet und fährt für 375,00 DM. Solltest du dir die Frage JA/ oder Nein durch den Kopf gehen lassen, nehme ruhig ein PS-starken/Hubraumstarken Wagen an, danach darfst du jedes andere Fahrzeug mit den selben Kennzeichen fahren.Vielleicht konnte ich dir hiermit helfenSo longJochen
-
- Registriert:Fr 29. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin jochen,also so pauschal würd ich das nicht sagen das sich eine rote 07er bei nur einem fahrzeug nicht lohnt.kommt doch immer auf das fahrzeug an.bei meinem 74er bitter würde ich ( trau mich gar nicht das auszurechnen )so um die 2500 DM steuern zahlen.da hab ich das bisschen aufwand mit dem führungszeugnis usw. gern in kauf genommen.die zulassung war bei uns hier im -main tanus kreis- überhaupt kein problem.führungszeugnis beantragtkurzes gutachten zum wagen ( hatte ich noch vom vorbesitzer bekommen )doppelkarte ( VON DER ALLIANZ )ab zum zulassungsdienst ( ca. 40 DM )und schon war die sache erledigt.zum thema allianz : bitter cd 5400 ccm - 230 ps- schlapp 600 DM im jahr . find ich ok.grußbittermän
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bittermän: Oben sprach man von PKWs - Dein Hubraum geht ja schon stark Richtung LKW , Du bildest also die berühmte Ausnahme von der obigen Regel!Markusmit 7,5 Litern (aber gewichtsbesteuert! )