Eilt!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wo kommt FrauM denn her?Du könntest Dich auch an eine Morgan-Werkstatt wenden, diese Autos haben bis heute einen Karosserie-Rahmen aus Eschenholz. Viele Werkstätten machen auch Restaurationen.Gruß Mog
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!
Wie Deine Überschrift "Eilt" zeigt,machst Du dir wahrscheinlich Illusionen,was die Restaurierung des Fahrzeugs angeht,aber das ist nur verständlich.Eigentlich hast Du nur 2 Alternativen:Bei beiden steht ein Check des Autos von einem vertrauenswürdigen Experten (das muss kein "bezahlter oder offizieller" sein)an erster Stelle.Von dessen Urteil hängt es ab;entweder ist der Wagen von seiner Struktur her relativ gesund und eine Restaurierung mit vernünftigem Aufwand lohnt sich;ich gehe davon aus,dass Du das machen lässt.Oder der Wagen ist marode,das Holz ist zum großen Teil faul,das Blech verrottet,dann ist es nur anzuraten ,es sein zu lassen, wenn man es nicht selbst machen kann."Große" Restaurationen verschlingen schnell 20.000 oder 30.000 € oder auch viel mehr.Das ist nur vernünftig bei sehr seltenen und dementsprechend teuren Wagen,wobei man sagen muss,dass eine komplette Fremdrestauration immer ein Verlustgeschäft ist.Trotzdem: die Restaurierung eines Großserienautos verschlingt nicht wesentlich weniger Geld als die eines Unikates;nur ist der Wert des fertigen Fahrzeuges ein zehn-oder fünfzigfacher...Du musst Dir also wirklich sicher sein,das Auto wirklich zu wollen und zu behalten,...und zu fahren,sonst ist es schnell wieder "krank".Hier ein Link,der Dir ein bisschen zeigt,wie so eine "Gerippe" aussehen kann und bei diesem Benz ist das Restaurieren finanziell zu verantworten. http://www.carrosserie-cointreau.com/ht ... meset2.htm Manchmal ist das Holz sogar teilweise einfach weg,als Brösel weggerieselt....Versteh mich nicht falsch;ich will niemenden,der ein Vorkriegsauto retten will entmutigen,aber man soll den Leuten doch ein bisschen zeigen,was auf sie zukommen kann.Also nicht den Wagen irgendwohin geben und sagen: "Machen bitte...." Und vor allem nicht das Holz machen lassen ohne schon mit einem "Blechspezialisten" über die weiteren Schritte geredet zu haben.In den Sinne,guten Mut und viel Glück!Grüßebob
-
- Registriert:Do 30. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!
Hallo allerseits,vielen Dank für die vielen Antworten. Eilig war es nur deshalb weil ich heute mit diesem Schiffsbauer gesprochen habe. Er sagte mir auch er könne das machen aber nur in Verbingung mit einem "Blechspezialisten".Er meinte aber auch auf diese Entfernung wäre ein Stellmacher wohl doch die bessere Adresse.Schien mir ein ziemlich fairer Mensch zu sein.Ich glaube ich sollte Euch erklären dass ich nicht vorhabe die typischen ANfängerfehler zu machen, sprich unsinniges Auseinanderbauen, davor wurde ich schon mehrfach gewarnt und ich habe es mir zu Herzen genommen.@Bob: Du weisst doch wie das ist: Man nimmt etwas in Angriff und denkt morgen müsse es fertig sein. Obwohl mir bewusst ist, dass es lange dauern wird, aber Sommer 2005 erscheint mir realistisch.Auch wenn ich keine 100% Bestandsaufnahme habe mir erscheint der Wagen doch in einem sehr guten Zustand.@Stevie: Ich erzählte Dir dass ich Besuch von meinem besten Freund hatte, und der ist gelernter Maschinenbauer und hat von frühester Jugend an auch immer an Autos rumgeschraubt. Deswegen bin ich mir da auch ziemlich sicher, dass der Wagen ganz okay ist.Was fehlt habe ich schon erzählt, und das Hauptproblem ist wohl der Motor, das Holzgerüst und die Bremsen.Und ich will nun wirklich nicht protzen aber Bob, es ist mir relativ egal was das alles kostet, ich heisse zwar nicht Onassis aber da dieses Auto ein Erbstück meines liebsten Onkels ist und ich weiss wie sehr er daran hing, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, den Wagen zu erhalten. Koste es (fast!) was es wolle.Wenn es denn doch am Geld hängen sollte dann darf es auch Herbst oder Winter werden. Und wenn alle Stricke reissen wäre es nett so eine kleine Sammelaktion für FrauM hier ins Leben zu rufen! (hier wäre nun ein Smiley!)Also seht Ihr ich mache nichts sinnloses aber Stevie dass Du nach dem Auto schauen MUSST, ist klar (LIANE!!*gg*)Vielen Dank, Dir Bob besondersLouisa[Diese Nachricht wurde von FrauM am 19. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!
LouisaWenn Dir die Restauration so ernst ist,kann man Nägel mit Köpfen machen.Der beste ,den es für französische Autos gibt,was den Holzaufbau angeht,ist Marcadier in Frankreich;ich kenne den Mann persönlich,das ist ein Künstler;er arbeitet mit verschiedenen Spenglern zusammen und Dein Vivaquatre wird für dieses Team eine leichte Arbeit sein;rechne im schlimmsten Fall mit 10.000 € für das Holz und dann nochmal die Summe für das Blech;dies allerdings nur,wenn alles neu zu machen ist.Ich gebe Dir mal hier seine Homepage,geh mal etwas dadurch; (vor allem Catalogue anklicken)ein Vivaquatre ist jetzt leider nicht dabei. http://www.chez.com/boiserie/DELAGE%20% ... 0Coach.htm Bis dannbob[Diese Nachricht wurde von bob am 19. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Do 30. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!
Bob, das scheint ja echt ein Künstler zu sein. Dieser BMW327 ist ja der Wahnsinn.Aber da kommen mir wieder Arondeman´s Worte in die Ohren: Ganz ohne Französischkenntnisse bin ich da wohl echt aufgeschmissen.Da sieht man echt die Kunst am Handwerk.Danke Louisa
-
Eilt!
LouisaDa hast Du recht;der Mann liebt seinen Beruf,er kann stundenlang darüber schwärmen, - und er ist zuhause in Châteauneuf sur Charente,einem ausgezeichneten Weingebiet in Südwestfrankreich....Das hat schon was,oder...?Zurück auf den Boden der Tatsachen :.....Lass mal Deinen Renault von einem Menschen ansehen,der sich mit dieser "Gemischtbauweise" auskennt.Vielleicht ist ja noch der größte Teil gesund und man braucht nur einige Streben,wahrscheinlich Türpfosten und das Teil unter der Windschutzscheibe zu erstzen," a straightforward job" ...GrüßebobFehler:[Diese Nachricht wurde von bob am 20. Oktober 2004 editiert.]
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!
Moin Louisa, warum postest du nicht einfach mal ein paar Bilder von den "bösen" Stellen und vom Auto allgemein!? Ich denke, anhand von Bildern können dir hier einige Experten schon mehr sagen. Grüße, Olaf
-
Eilt!
Hallo Ihr,ich weiss nicht ob ich es nicht schon mal geschrieben habe, aber momentan kann ich leider keine Bilder anfertigen, da meine Cam in Reperatur ist, typischer Garantierfall, aber kommt noch.Dann habe ich heute was soooooo tolles gesehen, das muss ich Euch erzählen.Auf Empfehlung habe ich einen Trip ins Saarland gemacht, ist ja nicht ganz sooo weit weg von mir. Dort habe ich einen Meister der ganz alten Schule besucht. Der hatte dort Autos stehen, da musste ich mir sogar einen Zettel schreiben weil ich die gar nicht alle kannte.Aber der Meister war sehr, sagen wir mal redselig *zwinker*Der hat also tatsächlich einen DKW Junior, einen alten Rennwagen, einen Peugeot-Vorkriegsmotor zur Überholung und,jetzt haltet Euch fest, EINEN GLAS1700 GT. Wahnsinn!Und dieser Mensch kennt sich doch tatsächlich mit Vorkriegsmotoren aus. Somit wäre das Problem so gut wie gelöst, denn er will nächste Woche mal nach Köln kommen und sich meinen Viva anschauen.Er hat auch eingestanden, er wäre kein Holzexperte. Aber der hat Kontakte überall und zu jedem. Ich wollte es nicht glauben. Mal sehen was er mir nächste Woche erzählt, wenn er gut ist werde ich Ihn weiterempfehlen. @.....!! Es wäre schön wenn DU dann anwesend sein könntest!
Und Sorry Dir ich hatte Handy vergessen also war nix mit Simsen, aber das hol ich morgen nach....Gruss Louisa

-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!
Hoffen wir nur alle, dass er nicht so aussieht! mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eilt!
Zitat:Original erstellt von pablo:Hoffen wir nur alle, dass er nicht so aussieht! mit tropischen Gruessenpablo...da sieht man, dass ein Carport auch nicht immer die Lösung ist