Welchen Lack für Cabriogestänge
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 25. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nachdem ich mein Verdeck zwecks Erneuerungentfernt habe, möchte ich gerne das Gestänge aufarbeiten, bevor ich das neue Verdeck aufzieh, außer ein paar Kratzern durch Montage und Demontage des Verdecks (die natürlich Flugrost haben) ist das Gestänge noch erstaunlich gut erhalten, so das ein zerlegen der Gelenke sicher nicht notwändig ist. Die Nieten aus den Spriegeln habe ich entfernt, vorne ist das ja eh kein Problem und hinten habe ich auf jeder Seite eine Bohrung angebracht, da ich den hinteren Spriegel ohnehin mit Fertan fluten und von innen mit Elaskon konservieren wollte, nur was nehme ich für außen? Der Originallack ist ja sehr dünn und offenbar ohne Grundierung und Füller aufgebracht, (so sieht es an den Klebestellen zumindest aus) wo der Lack mit dem Kleber abgerissen ist. Ich wollte jetzt natürlich auch die Oberflächen mit Fertan behandeln (naja, schleifen natürlich auch wo nötig, (Spriegel vorne oben wo der Schaumstoff aufliegt besonders)) und suche nach einer Oberflächenveredelung, die dem Original sehr nahe kommt, aber eben auch Kleberfest ist und auf Fertan haftet. Hat da schon jemand Erfahrungen?
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hm, ich kenn jetzt nicht die Spriegel vom Käferverdeck, aber ich würde das von außen garnicht mit Fertan behandeln, sondern einfach blank schleifen, (was Fertan dann aussschließt, da dies nur mit Rost funktioniert) und dann grundieren, kurz anschleifen und lackieren.Du musst dir überlegen, ob eine Füllerschicht nicht vieleicht zu dick ist...mfg, Mark
-
- Registriert:Sa 25. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nun, ich kenne den Käferspriegel auch nicht, ist der nicht aus Holz, mir war so, als ob ich sowas mal irgendwo in einer Kaufberatung gelesen hätte, naja das rostet nicht-aber Holzwürmer im Auto? Meine frage bezog sich aber, auch wenn ich das vergessen habe zu erwähnen, natürlich auf ein richtiges Auto
Wie sag ich noch immer, wenn ich mal wieder ein verbraten habe und an der nächsten Ampel die erstaunten Fragen kommen: Ja der war schon damals schneller, als beide noch neu waren. Ach so ja, watt denn nun? Nick ist das Omen:

-
Nun, ich kenne den Käferspriegel auch nicht, ist der nicht aus Holz, mir war so, als ob ich sowas mal irgendwo in einer Kaufberatung gelesen hätte, naja das rostet nicht-aber Holzwürmer im Auto? Meine frage bezog sich aber, auch wenn ich das vergessen habe zu erwähnen, natürlich auf ein richtiges Auto
Wie sag ich noch immer, wenn ich mal wieder ein verbraten habe und an der nächsten Ampel die erstaunten Fragen kommen: Ja der war schon damals schneller, als beide noch neu waren. Ach so ja, watt denn nun? Nick ist das Omen:

-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin,schau doch noch mal ins Fiat 850er Forum. Die letzte Anwort dort dürfte Deine Frage abschließend beantworten.GrußJörg
-
- Registriert:Mi 30. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Morgen@jörgwelches Forum meinst Du ?Gruß Gottfried
-
- Registriert:Fr 13. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gottfried,gemeint ist das Forum unter: http://www.fiat850.de Dort wurde die Frage ähnlich gestellt.GrußJörg
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ KW:Fertan kann problemlos auf blankes Metall aufgetragen werden und verwandelt die oberste Schicht in Eisen(III)-tannat. Ob mit oder ohne Rost ist eigentlich egal
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich kann mich an einen Test entsinnen, der aussagte dass die Rostumwandler am besten auf Rost, aber weniger gut auf Blankem Metall arbeiten.Irgendwie machts auf blankem Metall auch keinen sinn.Da kann man lieber S&H Rot-Braun nehmen.Gibs übrigends auch von S&H inner Sprühdose mfg, Mark