Anlasser läuft nicht wenn Motor heiss ist.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen, habe schon 2 x festgestellt dass bei meinem Fulvia der Anlasser nicht funktioniert wenn der Motor ganz heiss ist , das heisst wenn ich ein paar runden in der Stadt gemacht habe um einen Parkplatz zu finden zum Beispiel. Meistens so heiss, dass sich auch der Kühlerventilator einschaltete . Ich habe den Anlasser auch schon voneinander genommer, Kohlen und Kolektor alles ok ! Woran kann es liegen ? Danke
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo robi,wird der Anlasser dann ebenfalls heiß? Falls ja, verklemmt sich wahrscheinlich der Ausrückmagnet. Da dieser auch den elektrischen Kontakt herstallt, dreht dann auch der Anlasser nicht.Da hilft dann wohl nur zerlegen, alles gründlich reinigen und auf leichtgängigkeit prüfen, und mit neuem Fett befüllen.Herzliche Grüße aus der Eifel, René
-
- Registriert:Mo 24. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Robi,das ist ein häufiges Problem, das sich nach jahrelangem klaglosen Dienst des Anlassers einstellt. Der Kollektor des Anlasser hat schlechten Kontakt mit den Wicklungen des Läufers. Solange der Anlasser heiß ist, ist die Verbindung unterbrochen. Wenn der Anlasser wieder kalt ist, dann ist die Verbindung wieder da und der Motor läßt sich starten. Abhilfe bringt ein Austauschanlasser. Oder hat die fachgerechte Reparatur des Anlassers. Herzliche GrüßeWilhelm
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo robi, wenn's der Magnetschalter sein sollte, dann setz ihn doch an eine kuehlere Stelle. Ist bei Chevy z.B. als Problem sehr ueblich und eine einfache Massnahme. Nie mehr Probleme. mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Fr 2. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo und danke für die Tipses reicht in dem fall nicht wenn ich die Kohlen , Federn kontrolliere usw, incl. Kolektor abziehen mit Schleifpapier ?Ich bring den Anlasser in eine Bosch-Werkstatt und lasse das Ding revidieren.Tschüss und Gruss
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn du den Kollektor abziehst, neue Kohlen reinmachst und die Lagerbuchsen prüfst und auch die anderen beweglichen Teile auf verschleiß prüfst, bist du doch schon fast durch.Wenn du dann noch den Magnetschalter zerlegst und die Kontaktplatten reinigst / ersetzt (die verbrennen mit der Zeit) dann hasst du im Prinzip einen revidierten Anlasser.Bei Bosch messen die dann noch Spulen & Co durch.Wenn der Anlasser in Ordnung ist, erübrigt sich dies idr. Wenn nicht, nimmt man ein Grundbuch und ein Messgerät und ist schlauer.Das ganze ist dann im Prinzip eine Revision.mfg, Mark