mz-b licht-zündanlagen für motorrad-oldies
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,ich bin auch relativ neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Eckdaten:44 Jahre alt, Raum München-Nord, habe Interesse an allen klassischen Fahrzeugen, egal ob 2,3 oder 4 Räder, auch alte Flugzeuge, Züge oder Schiffe finde ich toll.Bin aber keiner von der "früher war alles besser Fraktion", sondern froh darüber, hier und heute zu leben.Ich habe seit meiner Schulzeit eine 175er Rabeneick, EZ 1954, die ich als junger Mensch fast 80 tKm als billiges tägliches Transportmittel genutzt habe. Habe sie irgendwann stillgelegt aber nie weggegeben, besitze heute ein fast neues Motorrad (10 Jahre alt) zum fahren und will nun meine gute alte Mühle schön restaurieren.So und damit das kein Monolog wird, kommt meine Frage: es gibt einen Anbieter von Umrüstkits auf moderne 12V Zündlichtanlagen für viele frühere Motorradmotoren, die Fa. mz-b. Die Anlagen werden angeblich passgenau für die Selbstmontage geliefert und haben einen elektronischen Geber für den Zündzeitpunkt sowie eine elektronische ZZP-Verstellung über der Drehzahl.So eine Anlage interessiert mich, denn meine originale 6V45 Watt Anlage war schon vor 20 Jahren zu schwach und heute müßte ich ohnehin vieles daran ersetzen.Ist hier im Forum jemand, der Erfahrung mit der mz-b Umrüstlösung gemacht hat? Bitte um Hinweise, ob das Geld gut angelegt ist oder ob man doch besser die Originale Anlage wiederbeleben sollte.Danke schon mal für Eure Geduld, meinen langen Beitrag zu lesen und hofee auf rege technische Diskussion.GrüßeSchnappialiasChristian DeGraeve
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal. mz-b-Anlagen kenne ich nicht. Ich habe mir für meine 36er DKW SB 200 eine Elektronikzündung zugelegt. Damit soll das Ganze dann eine kontaktgesteuerte Elektronikzündung geben. Allerdings läuft das Ding nach wie vor auf 6V.Ist mz-b der Laden, der die 12V-Anlagen für die MZs herstellt? Wenn ich micht recht erinnere, dann sind die Anlagen nicht schlecht.
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, ich glaube, das sind die.Hier der Link auf die Homepage. http://www.lima.mz-b.de/lima/adv2.htm Die Liste der Motorradmodelle, für die sie 12V Umrüstungen anbieten, ist lang.Ich habe leider noch niemanden getroffen, der so eine Anlage selbst verbaut hat und berichten könnte, wie gut sie funktioniert.GrüßeSchnappi
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn das die sind, die ich meine, dan gab es mal einen Bericht in einer Oldtimer- oder Alt-Motorrad-Zeitung. Da waren sie ganz angetan davon.Allerdings: Ob ich meine SB für 380,- EUR und die RT für 240,- EUR umrüsten möchte, weiß ich auch nicht so recht ...
-
- Registriert:Mi 7. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Schnappi,ich habe vor einiger Zeit die Zündanlage von MZB in meinen IWL Berlin eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Der Roller springt besser an und durch die Umrüstung auf 12Volt ist die Beleuchtung auch besser. Zudem kann ich bei Roller nun völlig auf die Batterie verzichten und muß diese nicht ständig nachladen. Der Einbau war problemlos und falls dennoch mal etwas nicht klappen sollte sind die Herren von Fa. MZB sehr hilfbsbereit.Leider hat mein Rollermotor zur Zeit ein anderes Problem um das ich mich demnächst mal kümmern muß.Gruß Rolf
-
- Registriert:Mo 17. Jun 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hatte in meiner MZ TS150 (6 Volt) so eine Anlage eingebaut. Seitdem war an der Elektrik nichts mehr zu meckern. Sprang dann super an...Gruß