Dkw RT125/2 kein zündfunken?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die kannst du bei jedem Bosch-Händler zum Preis von Ca. 46,-EUR bestellen. Von Beru gibt es 6V-Zündspulen für ca. 36,- EUR.Es gibt auch noch welche aus Ossi- und China-Produktion. Da müsstest du mal bei dem DKW- / Oldie-Händler deines Vertrauens nachfragen. die liegen so bei ca. 20,- - 25,- EURDie Zündspule sitzt bei der 125/2 doch unter dem Tank, oder?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 20. Juli 2004 editiert.]
-
- Registriert:Di 20. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich habe eine Dkw RT125/2 BJ. 1959.Sie bekommt keinen Zündfunken(wie heist das schwarze Teil von dem das Zundkerzenkabelabgeht?Zünbdgeber?), kann ich das selber reprieren?DAnn noch was liegt das vielleicht auch darann immer wenn sie heis wird geht sie einfach aus.Wie ist das darf man die RT 125/2 mit dem A1(125er gedrosselt auf 80, also mit16?) fahren?Grußbacardischmal
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von bacardischmal:1.) wie heist das schwarze Teil von dem das Zundkerzenkabelabgeht?Zünbdgeber?), 2.) kann ich das selber reprieren?3.) DAnn noch was liegt das vielleicht auch darann immer wenn sie heis wird geht sie einfach aus. Zu 1.) ZündspuleZu 2.) Nein, d.h. Austauschen natürlich "Ja"zu 3.)Möglicherweise. Zündspulen können Murks machen, wenn sie warm werden.
-
- Registriert:Di 20. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Zu 2.) Nein, d.h. Austauschen natürlich "Ja"und was kostet die so ca.? gibts da einen link wo ich die online bestellen kann?Grußbacardischmal[Diese Nachricht wurde von bacardischmal am 20. Juli 2004 editiert.]
-
Hallo,also die sitzt bei mir in einem kasten ca. 15x10 unten ber dem Getriebe da wo auch die Batterrie sitzt.Grußbacardischmal
- oldsbastel
Zündspulen für Spulenkästen gibt es bei den Oldie-Händlern für Motorräder (Stemler, Greiner, Geyer, Classische Technik).Kostenpunkt: ca. 80,- -100,- EUR[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 20. Juli 2004 editiert.]
-
Hallo,ok dann werde ich mal so ein ding bestellen.noch eine Frage:Wie ist das darf man die RT 125/2 mit dem A1(125er gedrosselt auf 80, also mit16?) fahren?
-
- Registriert:Mo 2. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich denke das es da von der Leistung her kein Problem gibt, aber frag doch einfach bei einer Fahrschule oder bei der Führerscheinstelle deines Landratsamtes nach.GrußWolfgang
-
Die meinen das ist als Motorrad zugelassen,dann hab ich gemeint ja die ist ja mit 80 eingetragen und zu viel leistung hat die auch net, dann hat der gemeint die müsste gedrosselt werden auf 80 (weils ja ein Motorrad ist), und ein neues Moped läuft auch schneller als 80 aber das hat der verplant.Muss ich halt mal bei der Polizei nachfragen, was die sagen oder beim der Zulassungsstelle.Grußbacardischmal