Wer kann mir helfen?

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Fotomodel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kann mir helfen?

Beitrag von Fotomodel » Sa 17. Nov 2001, 23:20

HalloWeiß nicht ob ich hier richtig bin,aber ich suche ein schönes altes Auto für Fotoaufnamen.Ich bin Hobbymodel und lasse mich gerne fotografieren.Das mach ich nur so zum Spaß,ohne das ich Honorar bekomme,und die Fotografen die mich fotografieren auch.Sind auch meist Hobbyfotografen.Jetzt ist mir die Idee gekommen mich auch mal mit einem Auto ablichten zu lassen.Meine Frage ist jetzt würde mir jemand dafür sein Auto zur Verfügung stellen?Also mal für ein paar Stunden ausleihen?Als Gegenleistung bekommt derjenige dann natürlich auch Fotos von seinem Schätzchen (mit mir drauf?)Ich wohne in der Nähe von Köln,genauer Gummersbach und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn sich jemand finden würde.Übrigens bin ich 20 Jahre alt.Liebe Grüße und hoffendlich bis baldSueP.S. schreibt mir doch ne mail wenn ihr das euerm Auto zutraut!Meine mailadresse: MrCharlyBlue@aol.comUnd nicht über die Adresse erschrecken,das ist der Name meines Pferdes : )

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kann mir helfen?

Beitrag von bob » So 18. Nov 2001, 15:20

Hi SueSetzen wir mal voraus,Dein Aufruf ist ernst:Ich denke nicht,dass Du viel Erfolg mit deinem Hilferuf haben wirst.Erstens besteht die Gefahr,dass derjenige, welcher Dir antwortet als Balzer und Abschlepper beschimpft wird.Zweitens,-und das scheint mir der Hauptgrund zu sein ,sind uns unsere Autos doch mehr wert als banales Beiwerk zu einem von Millionen mehr oder weniger guter Fotos mit einem mehr oder weniger gut aussehenden Mädel zu sein.Die klassischen Wage werden heute viel zu häufig als Accessoires für irgendwelche Prominenten oder die sich dafür halten entwertet und viele "Oldtimer- Veranstaltungen" verkommen zu Schicki-Micki-Parties.Also,liebe Sue (a boy named Sue...?)vielleicht woanders.No offence.bob

Fotomodel

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Fotomodel » So 18. Nov 2001, 15:48

Lieber BobIch glaube nicht dass du beurteilen kannst wie gut ich aussehe und nur weil du dein Auto (hast du überhaupt eins?)nicht zur Verrfügung stellen willst heißt das ja nicht dass das kein anderer machen würde,oder?Derjenige der mit antworten möchte muß dies ja nicht hier im Forum tun,sondern kann mir eine mail an MrCharlyBlue@aol.com schicken.Außerdem finde ich deinen Komentar zu meinem Namen sehr unpassend.Liebe GrüßeSue

Tripower
Wer kann mir helfen?

Beitrag von Tripower » So 18. Nov 2001, 17:40

Hallo Sue,Bobs Misstrauen ist sicherlich nicht ganz unbegründet, wenngleich ich persönlich die Wahl seiner Worte vielleicht etwas hart finde.Autos und die Menschen die sie bewegen, gehören ja auch irgenwie zusammen. Und Fotos, die schöne Autos und schöne Menschen (z.B. Frauen) kombinieren, können (!) sehr ästhetisch sein, aber zu oft wird die Grenze zum Kitsch oder zu zweideutigen Aussagen überschritten - daher die Vorbehalte.Vielleicht schreibst Du mal, was Du Dir da genau vorstellst?Grüße aus dem TaunusTripower[Diese Nachricht wurde von Tripower am 18. November 2001 editiert.]
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Old Cadillac

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Old Cadillac » So 18. Nov 2001, 18:21

Schließe mich Tripower an. Ach ja, ich glaube nicht, daß es irgendein Oldtimerbesitzer es gerne sehen würde wenn eine Deern (und sei noch noch so süß) auf der Motorhaube liegt/sitzt. (Weil Sue doch schrieb: "... Fotos von seinem Schätzchen (Mit mir drauf?)" )Aber: Fotos von Autos mit Menschen die passend zum Jahrgang des Autos gekleidet sind, sind sicher ok. Da kann man vor einem altem Gebäude, American Diner usw. sicher schöne (!) Fotos machen.Thomas

bob

Wer kann mir helfen?

Beitrag von bob » So 18. Nov 2001, 19:44

Hi SueSiehst Du mal,so bekommt man doch auf einmal Antworten;zwei Tage niemand,- einer meldet sich und schon läuft die Diskussion.Ich weiss nicht,wie lange Du dieses Forum schon verfolgst,aber hier gab es schon die unmöglichsten Reaktionen,wenn eine Frau impliziert war;unsre nette Malerin,"Frau Rosina",etc...Glaube mir,ich wollte nicht beleidigend sein und zu Sue fiel mir Johnny Cash's Titel ein,rien de plus.....Ich habe mir auch kein Urteil zu Deinem Aussehen angemasst,sondern ganz allgemein gesprochen und meine Reflektion zum Clichee "schöne Frau und schnelles Auto " gemacht.Ja, ich habe einige klassische Wagen,darunter einen Morgan Roadster,einen Morgan Threewheeler von 1935 ,einen Salmson Roadster Sport von 1930 .Sollte irgendetwas beleidigend geklungen haben,so sei versichert,dass es so nicht gedacht war und vielleicht kommt es ja nun doch über diese Forum zu einigen hübschen Fotos,die man ja,-warum nich?- unter der Rubrik"Fotos von Euren Schätzchen" publizieren könnte.nochmals:no offence !bob

Gordini
Wer kann mir helfen?

Beitrag von Gordini » Mo 19. Nov 2001, 11:13

Hallo Sue, stell doch mal hier im Forum paar Fotos zu verfügung damit wir sehen können wie Du so bist. Vielleicht läßt der einer oder andere dazu überreden. Warum nicht!?Tschüß christoph

Mario

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Mario » Mo 19. Nov 2001, 17:05

@gordiniein schelm, wer böses dabei denkt gruß,mariop.s.: ansonsten schließe ich mich helmut weiss an

Commodore

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Commodore » Mo 19. Nov 2001, 18:37

und jeder denkt bem tippen seines beitrags, " wie die dame wohl aussieht ? ".gebt`s zu !!!!!!!! is ja auch nich schlimm. is ja auch menschlich oder männlich ?grüße aus dem schwrzwalddirk

Bialbero

Wer kann mir helfen?

Beitrag von Bialbero » Mo 19. Nov 2001, 19:10

Hallo zusammen,bei Eurer interessanten Diskussion fällt mir ein, wie einige Leser der Zeitschrift Oldtimer Markt reagierten, als eine Geschichte über die Alfa Giulietta SS mit einem netten Mädel daneben erschien. Obwohl das Model äußerst sittsam im Rollkragenpulli posierte, erzürnte das etliche Puristen. Der Tenor lautete: Es gibt schon genug Zeitschriften, in denen die Autos zu schmückendem Beiwerk degradiert werden. Wir kaufen eine Oldtimer-Zeitschrift, um Oldtimer zu sehen. Wenn schon jemand mit auf dem Bild sein soll, dann doch wohl der oder die Besitzer(in). Vielleicht wird die skeptische Ablehnung gegenüber solchen Fotoshootings so etwas verständlicher!?

Antworten