Olditeile verchromen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 16. Jul 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Darf ich mich hier mal reinhängen ?Wie behandelt man Teile vor dem Verchromen, die noch Rostnaben haben ? Verzinnen ?Thorsten
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
Zitat:Original erstellt von Thorsten4x4:Wie behandelt man Teile vor dem Verchromen, die noch Rostnaben haben ? Verzinnen ?Nach meinem Wissen können Löcher von Rostnarben tatsächlich aufgezinnt werden, wenn sie sich nicht ausschleifen lassen. Ist allerdings keine Hausarbeit; der Galvaniker verwendet hier spezielle Lote, die für die nachfolgenden Bäder geeignet sind.
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
...ich wiederum habe mal irgendwo gelesen, dass wegen der gleichmäßigen Oberflächenleitfähigkeit nur Autogenschweißen ein gutes Ergebnis bringt. Schutzgas, bzw. elekt. Schweißen ist zu porig!?
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
Hä Hä hab mal gmeint billig meine Goggostosstangen über die Fa. Verchromen zu lassen (ganz davon abgesehen der Industriechrom ist nix) - blöderweise sind beim Rückliefern die Teile zum Firmeninhaber aufn Schreibtisch glegt worden ;-( - war natürlich cool vom Chef selbst die Teile in Empfang zu nehmen....Spass beiseite bei Späteren Chromaktionen hat sich der lokale Chromer einfach bestens bewährt...Klingt komisch is aber so Helmut
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
....ja Chevy, das stimmt. Schutzgas ist nicht geeignet. Beim Elektroschweißen kommt´s wahrscheinlich auf die Elektroden an, da bin ich nicht sicher.Autogenschweißen und kleine Fehlstellen mit Silberlot auffüllen geht ganz gut. Natürlich nicht mitten auf ´ner Kühlerverkleidung(die Auflöterei meine ich).Andrerseits habe ich festgestellt: wenn man die Rostnarben aus einer Kühlermaske nicht komplett rausschleifen will, weil dann einfach das Material dünner wird, seinlassen und so verchromen.Warum darf man einem Teil nicht ansehen, daß es 50 Jahre auf dem Buckel hat??Man muß sich nur darauf verlassen können, daß der Verchromer das Teil wirklich solange im Bad läßt, daß der Rost aus den Narben raus ist. Und in den Beschichtungsbädern sollte das Teil dann auch einmal mehr hängen. Aber das funktioniert.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
Moinsen!Erst mal Danke für Eure Antworten. Damit das mit dem Velour (oder was es ist oder wie auch immer es geschrieben wird) klarer wird, hier zwei Bilder. Eins von der besten Radnabenkappe, eins von der schlechtesten. Der Mitsubishihändler im Nachbardorf hat einen 79er Galant mit den gleichen Kappen restauriert, den werde ich auch noch mal fragen, was er mit seinen Kappen gemacht hat.Die Seiten von Olaf und Frank sehen ja gut aus, aber sind ein wenig zu südlich von mir aus gesehen Wenn ich mehr weiss, berichte ich natürlich!So long... ...Mario
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
Hi Mario!Für mich sieht das aus wie Vinyl. Ich bfürchte, daß dir nichts anderes übrig bleibt, als es mit Chromeffekt-Spray, Chromfolie oder bei einem der oben angegeben Spezialbetriebe zu versuchen. Das Vinyl in der Mitte kannst du dir problemlos aus einem neuen Stück herausschneiden und wieder einkleben.Viel Glück!GrußRainer
-
- Registriert:Fr 21. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
..also für mich sieht das aus wie Schrumpflack! Bekommst du beim Korrosionsschutzdepot unter Speziallacke! Velour hat eine samtartige Obefläche. Vinyl kann es auch sein, das gibt es unter dem Namen Kunstleder mit vielen verschiedenen Oberflächen. Das würde aber heißen, das es aufgeklebt ist.
-
- Registriert:Do 16. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
Moin!Ja, natürlich Vinyl! Mein Vater hat mich auch doof angeguckt, was ich da mit flauschigem Velour will... Noch mal danke für die Tips!So long... ...Mario
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olditeile verchromen
Zitat:Original erstellt von Rainer Har:als es mit Chromeffekt-Spray, Chromfolie Chrom-Effektspray gibt es bei ATU.Aber, das gläntzt nichtmal wie Alu-Poliert, eher wie Alu-Matt...Und ist nicht abrieffest, siehst sogar Daumenabdrücke drauf...Die Folie ist auch irgendwie nicht mein Fall... Wie das mit bekleben eben so ist...Nur als Tipp mfg, Mark