Vergaser reinigen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pablo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vergaser reinigen

Beitrag von pablo » Di 21. Sep 2004, 23:35

@Eintopf:Du bist mir ja richtig sympathisch, aber Deine Bezeichnung von Katzen als "VIECHER"tirfft mich als Katzennarren zutiefst. Wenn sich das wiederholt werde ich mit dem Admin. ein Woertchen reden muessen. Selbst der Alt-Stalinist Rene hat meinen Respekt, weil er Katzenliebhaber ist. Da darf er sogar Anarchist sein!mit tropischen GruessenPablo

xs-r
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Vergaser reinigen

Beitrag von xs-r » Di 21. Sep 2004, 23:37

Hallo.Nicht justierendes Standgas bei der XS 1100 kann auch mit dem Synkroneinstell-Gestänge (Lagerführung) was zu tun haben. Du hast mich doch schon mal nach den Düsennadeln (Membranen) gefragt. Hängen die alle im der gleichen Stellung? (Mitte)Außerdem kontrolliere mal die CO-Einstellschrauben, ob das nicht ne Spitze abgebrochen ist und noch eine unter drinne hängt. So weit ich noch weiß, hast du doch eine Import XS. Diese läuft "nur" mit den originalen US-Vergasern und Bedüsung. Mit 2h9 Vergaser gibt es auch ein Problem mit der Standgaseinsellung, das funzt nicht.Von Vergaserreiniger als Tankzusatz rate ich ab, reinigt nicht gründlich und abgelöster Knieß setzt sich schnell wieder an nicht gewollten Stellen ab.Den besten Vergaserreiniger, den es je gegeben hat, gibt es bei Yamaha selber, ist aber leider Sauteuer.Ich benutze den Vergaserreiniger CalluCleen. Gibst in Sprühdosen, leider auch nicht billig, wirkt aber ausgezeichnet.Vergaser zerlegen (nur Innereien heraus nehmen), alles gründlich einsprühen (auch reichlich in die Düsen- und Nebenluftkanäle) und einwirken lassen. Danach noch mal einsprühen uns mit gemindertem Druckluft ausblasen.Für die Reinigung der Düsen brauchst du keine Katze oder Handfeger zu töten. :-) Die grobschlächtige XS 1100 hat große Düsenmaße, da reicht auch eine einfache kleine Schuh- oder Düsenbürste.Für die Düsen- und Luftnebenkanäle reicht ein kleiner Pfeifenreiniger.Für meine jährliche Vergaserreinigung reicht das allemale, nur wenn ich eine Vergaserbank bekomme, die total durch längeres Stehen des Motorrades verharzt ist, geht sie zur Ultraschallreinigung.Frage noch mal an die anderen Mitmailer:Warum sollte Ultraschallreinigung schlecht oder nicht gut sein????Frag nur mal so, weil es mich interessiert.GrußRolf[Diese Nachricht wurde von xs-r am 21. September 2004 editiert.][Diese Nachricht wurde von xs-r am 21. September 2004 editiert.]

oldsbastel

Vergaser reinigen

Beitrag von oldsbastel » Fr 24. Sep 2004, 19:49

Hallo Rolf,es waren 2 CO-Schrauben abgebrochen. Eine Spitze habe ich herausbekommen. Für die andere habe ich mir ein 2H9-Vergasergehäuse besorgt und mit der US-Bestückung versehen. Läuft entgegen allen Unkenrufen einwandfrei. Ich melde mich bei dir demnächst wegen der Zeitung. Bin im Moment ziemlich im Stress und nur unterwegs.

xs-r

Vergaser reinigen

Beitrag von xs-r » So 26. Sep 2004, 22:17

Hallo Burkhard.Na, da lag ich mit meinem Vermutungen ja nicht soo falsch.Ich habe ja nicht gesagt, das die Vergasergehäuse unterschiedlich sind, sondern nur die Bedüsung!!!!!Ami´s sind eben immer anders als wir :-)GrußRolf

Antworten