Getriebe Rekord D
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Bei meinem 1700er Opel D-Rekord Caravan mit Lenkradschaltung ist das Getriebe hinüber und ich Habe noch mehrere 4 Gang Getriebe aus Manta/Ascona B zur verfügung.Ich möchte nun wissen ob es ohne Großartigen aktionen möglich ist ein 4 Gang Mittelschaltungsgetriebe auf 4 Gang Lenkradschaltung umzubauen.Besten Dank schonmalMicha
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Rekord D
Hallo,nach meinen Erfahrungen mit etwas älteren Opel-Modellen, die sowohl mit Mittel- als auch mit Lenkradschaltung gebaut wurden, geht das nicht so einfach. Denn die Getriebegehäuse sind unterschiedlich. Einfacher dürfte es sein, sich nach einem Getriebe aus einem Rekord C mit Lenkradschalung umzusehen, das wird zumindest in einen frühen Rekord D passen.MfGKlaus
-
- Registriert:Do 8. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Rekord D
Bei besagtem Getriebe mwird es aber eine Bastelei mit dem Rückwärtsgangschalter, ansonsten könnte es Passen.Andi
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Rekord D
Hm, meines wissens hat Opel da viel geändert, aber, wenn man Kuplungsglocke und Schwungrad mit umbaut, sollte das hinhauen.Konkret zum Rückwärtsgangschalter:Es gibt auhc welche, die schraubt man in die Tachowelle, dann hat sich das erledigt.mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Getriebe Rekord D
So, es ist vollbracht.Habe die Schaltwelle wechseln müßen.Man muß die Schaltwelle tauschen, dafür allerdings in innern des Getriebes den Arretierungsbolzen vom Rückwärtgang entfernen, dann kann man die Schaltwelle so verdrehen das man 2 Spiralstifte ausschlagen kann. Außen am Getriebe muß man noch 2 Löcher mit 8mm Gewinde machen, damit man den Lagerbock für die Lenkradschaltung an der Schaltwelle montieren kann.