TÜV-Kleinscheiß....neuer Tacho für mein Baby????
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Kerstin,sealed Beam sind recht einfach zu erkennen : Du kannst die Glühlampen nicht auswechseln sondern immer nur die kompletten Reflektoren. Es findet sich vorne auf dem Glas auch kein "E" Zeichen und auch keine Wellenlinie. Wenn Sie nicht bemägelt wurden, ist es ja auch im Moment egal.Für die WBA hast Du ja schon einen Tipp bekommen. Bei den gelben Lampen könnte es schwierig werden da 6 Volt. evtl. bei Medidenta Schramm in Oberursel. Ansonsten eben mit Tauchlack. Wo hat der denn sein Standlicht ? Schon im Scheinwerfer mit drin oder da wo der Blinker ist ?Bist Du schon Mitglied im Buick Club ? http://www.buick-club.de Aus welcher Region kommst Du ?Viele GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 4. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,also.......Das Standlicht ist im Blinker mit drin und die Scheinwerfer haben doch eine E Nummer,es steht jedenfalls E2 drauf......jetzt lern ich mein Auto mal kennen!!!!!Bin natürlich Mitglied im Buick-Club,hab bloß noch nie jemand anderen aus dem Club-Geschehen getroffen.....Komme übrigens aus Bochum!!!Ach ja-Dank an Rene E,WBA ist schon bestellt und die Blinkerbirnchen werd ich auch noch kriegen!!!Alles wird gut!!!!!!Kerstin ......und der Buick rollt und rollt.........
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Kerstin,ah, sehr gut mit der Mitgliedschaft. Schon länger ? Im letzten BBB hatte ich mal wieder einen Bericht drin über Verl 2003. In Verl /Kaunitz warst Du doch bestimmt auch am letzten Wochenende, oder? Ist ja nicht weit von Bochum. Hat der BCG ja auch sein Buicktreffen abgehalten. Aber wenn Du noch keinen getroffen hast vom CLub warst Du wohl nicht da ? Sowas... tss,tss....E 2 Steht drauf. Ja, dann ist es ja ok. Hmm, wenn das Standlicht beim Blinker mit drin ist, ist es eine Zweifadenlampe ? Oder nur eine Einfadenlampe und dann zwei Lampen in einem Gehäuse? ( was ich alles wissen will...) Eine Zweifarben in gelb in 6 Volt dürfte schwierig sein zu bekommen und äh, dann leuchtet das Standlicht ja gelb. Ob das wohl geht... Obwohl das Standlicht jetzt eigentlich im Hauptscheinwerfer sein müsste. GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 4. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Tom,aber natürlich war ich gestern in Kaunitz!!!!!Das will ich mir mal gar nicht nachsagen lassen.......ich fands aber nicht soooo prickelnd,ich war etwas genervt vom Wetter und soooo schöne Autos hab ich auch nicht gesehen.....meiner ist eh am schönsten!!! Es ist eine Zweifadenlampe und ich hab grad rausgefunden daß ich den Tauchlack bei Conrad kriege,dann leuchtet das Standlicht halt gelb,ich kanns nicht ändern....wieso müsste das Standlicht im Hauptscheinwerfer mit drin sein????? (bin ja gar nicht neugierig...)Viele Grüße-auch wenn wir uns noch nie gesehen haben-von Kerstin
-
Hallo Kerstin,hast Du nicht unsere "Betsy" gesehen ? : Das war doch ein schönes Auto.... stand beim Buick Treffen auf der Wiese unter den Bäumen......Eigentlich müsste das Standlicht auch weiß sein. Na ja, wirst ja sehen was er sagt. Geht das Licht unten denn aus, wenn Du die Hauptscheinwerfer anmachst ? Bei mir ist es so : Leuchtet unten gelb als Standlicht und wenn ich den Schalter weiter ziehe gehen die aus und nur die Hauptscheinwerfer leuchten. Bei mir war das Wurscht, ich habe ein 07er Kennzeichen. Ich habe auch die Sealed Beam drin. ....Verl : Ja, Wetter war Mist. Wir wollten eigentlich Zelten, sind 70 km von zu Hause wieder umgedreht. Dat war uns einfach zu ungemütlich. So waren wir auch nur eben am Sonntag da.GrüßeTom
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ähm, 2 Dinge zur Wahnblinkanlage:1. Bei den Amis mit Brems- und Blinkleuchte in einer Birne muss die (wie beim Bauernbuick) jeden Blinker einzeln ansteuern. Wenn sie das nicht tut, sondern nur pro Seite, macht sie nen kurzen zwischen z.B. vorne links und hinten links und wenn du bremmst leuchten die forderen Blinker mit ^^2. Gelbe birnchen in 6 Volt gibts nicht, also musste die tauchen, (in Orange) dann musste aber zu nem anderem Tüv fahren, denn wenn du den Tüv-Prüfer wieder erwischt und der rauskriegt das sie getaucht sind, fällste wieder durch Zu deiner Frage wo der Schrott getüvt wird:NICHT beim Tüv mfg, MarkPS: Du brauchst die Warnblinkanlage auch am Stauende.
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo liebe Kerstin,da alle Inlands - Deutschen Autos vor gut 35 Jahren das Problem hatten, daß eine Warnblinkanlage nachgerüstet werden mußte, müßte es doch fertige Teilesätze dafür geben. Wenn ich mich richtig erinnere, gibts dafür bei Mercedes einen Schalter mit integriertem Relais und bei meinem BMW 1600 ist auch irgendwie was nachgerüstetes drinne - also kein Grund zur Verzweiflung, vielleicht mal alte Teilelisten wälzen und alte Kartons durchwühlen. Da findet sich bestimmt was passendes.Die Tachomarkierungen gibts z.B. bei den ADAC Stellen mit Tachoprüfdienst, oder man kann sich auch mit einem Laserdrucker auf Selbstklebefolie was eleganteres zaubern. (Hab ich für meinen 2002 USA gemacht). Die Glühlampen würde ich auch tauchen, oder die Gläser einfärben, das ist aber beides "halbseiden". Auch bei Inlandsdeutschen Fahrzeugen mußten ja Blinker nachgerüstet werden, ggf findet sich da was "häßliches gelbes mit Prüfzeichen" für die Abnahme irgendwo im Teilelager.Nicht den Kopf hängen lassen !Viele Grüße von FrankPS: @lieber Mark, beim "Nicht-TÜV" wird auch nicht jeder Schrott getüvt, hatte heute wieder einen VU, weil man durch die Reifenflanke die Drähte und fast auch die Luft im Uraltreifen sehen konnte ... und vor ein paar Wochen bekam ich ein Auto mit einem Haarriß im Bremssattel vorgeführt, auch klarer Fall von VU ...
-
Hi Leute,die Warnblinkanlage hat sie meines Wissens nach schon und wohl auch eine für Bremsblinklichtumschaltung. Es gibt bzw. gab (?) 6 Volt Blinkanlagen die das können von Bosch, ich meine auch von Hella. Kabel Schmidt hatte aber auch eine passende. ....Als Tachomarkierung könnte man doch diese Buchstaben zum aufreiben benutzen. Oder läßt sich kleine auf Folie machen. Falls jemand den kleinen Auftrag annimmt.....Zweifadenlampen in gelb habe ich in D. auch nicht gesehen. Auch nicht in 12 Volt. Ich habe mir immer welche aus USA mitgebracht. Ich würde tauchlacken, bloß nichts umbasteln mit fiesen Blinkern oder so. *ärg*. GrüßeTom
-
Hallo ihr Lieben,so-ich muß euch doch auf dem Laufenden halten.....Warnblinkanlage ist inzwischen eingetrudelt und wird am Dienstag eingebaut,Kennzeichenbeleuchtung hab ich heute repariert,die Tachopunkte mach im am Wochenende dran und jetzt wart ich nur noch auf den Tauchlack.Dann sollte der 21er doch wohl nichts mehr im Wege stehen!!!!! Tom,ich hab Betsy in Kaunitz gesehn!!!!Hast Du übrigens die Leutchen gesehn die ihre Autos mit rotweißen ABSPERRBAND eingezäunt haben???? Superlächerlich!!!! (Finde ich zumindest) Das ist übrigens mit ein Grund warum ich bei solchen Gelegenheiten mitunter auch mal einfach `draussen` parke.......manchmal geht mir dieses "Los,bewundere mein Auto " -Verhalten ganz schön auf die Nerven.....Naja,nächste Woche darf der Prüfer mein Baby mal bewundern wenn ich die Nummern dranhab ist erstmal ne Flasche Sekt fällig.......(die teil ich dann mit euch allen,mal sehen wie das virtuell so klappt hahaha)Morgen heiratet meine Freundin und ich fahr sie natürlich mit meinem Baby zum Standesamt.........hurraIch sag euch allen nochmal DANKE für die vielen Ideen,viele Grüße besonders an Tom (wann und wo ist das nächste Buick-Treffen??????In Mönchengladbach???)Aloha from Hawaii.................Kerstin
-
Hallo Kerstin,prima, geht es ja voran. Schön darauf achten das die Bremsblinklichtumschaltung funktioniert......Hmm, also ich habe wohl gesehen, daß da Flatterbänder waren aber waren damit Autos eingezäunt ? Hmm, na ja, ich habe schon mal überlegt um mein Auto einen Weidedraht zu spannen um also eiferige Grabbler zu bremsen. Man kann sein Auto ja nicht offen lassen. Oder Fenster auf oder so. Nö, darauf aus daß Leute Betsy nun bewundern müssen bin ich auch nicht. Ich fahre da hin um andere Autos zu sehen, Leute zu treffen und einen schönen Tag zu haben. Leider reden die meisten Besucher eh nur Käse. Da braucht man ja einen Tankwagen etc. Weißt Du noch was für Wagen abgesperrt waren ?Viel Glück beim TÜV. Wird schon werden.Ja, genau. Buick Nationals ist 27 Juni in Mönchengladbach. Das ist mir aber glaube ich zu weit. 320 km....GrüßeTom