Hartgummi sägen/schneiden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Oldiefreunde, möchte eine Scheibe Hartgummi von einem Klotz abschneiden und es soll möglichst gut aussehen. Mit der Eisensäge sieht man meine unruhige Hand (war wohl im Unterbier ), für die Kreissäge war der Klotz zu klein, es hat ihn mir in die Säge gezogen. Welche Methode würdet Ihr empfehlen?Schonmal vielen Dank für Eure Tips + viele GrüßeMichael
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Und wenn Du die Scheibe mit der Eisensäge zusägst und hinterher die Feinarbeit (Glättung der Oberfläche) mit einem Schleifklotz machst? Körnung des Schleifpapiers auf dem Schleifklotz müsste man halt ausprobieren.Viel Spaß!Stephan
-
- Registriert:Fr 10. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,vielleicht den Klotz in die Gefriertruhe packen und tiefgefrieren. Dann lässt sich der Klotz durch die Härte wesentlich besser schneiden und auch weiterbearbeiten.Allerdings....nicht festfrieren daran.Gruß Schubi
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für Eure Tips. Ich werde wohl eine Kombination aus beidem versuchen. Wußte doch, daß ich hier kompetente Hilfe kriege. Viele GrüßeMichael
-
- Registriert:Mi 16. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Abkühlen ist gut! Wenn man Gummi mit Flüssigstickstoff abkühlt, kann man ihn sogar drehen oder fräsen. Darf man sich natürlich nicht allzuviel Zeit lassen. Bin mal gespannt, ob die Kühltruhe reicht. Poste mal bitte deine Ergebnisse.GrüßeJochen
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Brotschneidemaschine ??Grüße
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von cafe.in:Brotschneidemaschine ??GrüßeMichaels Frau wird sich darüber besonders freuen Viele Grüße,Mario
- Sierra
Hi, bin noch nicht dazugekommen, der Klotz ist noch im Gefrierschrank. Irgendwo haben wir aber eine alte Brotschneidemaschine rumstehen. Mit Handbetrieb. Ich werde berichten. Viele GrüßeMichael
- Sierra
Hi Freunde, gestern war der Abend der Tat:Mit der Brotmaschine geht das saugut, allerdings weiß ich jetzt, warum meine Eltern sie damals ausgemustert haben: Sie eiert und der Anschlag verstellt sich von selbst.
Die Schnittfläche ist insoweit in Ordnung, wenn man nicht zuviel Vorschub gibt. Der Gummi wird im Gefrierschrank nicht wirklich hart. Es war ein Klotz von einer Auspuffanlage. Vielleicht ist die Gummimischung ja so gewählt, daß die Anlage auch bei Eiseskälte etwas schwingen kann. Ein bißchen leichter war es im kalten Zustand aber schon. Er war schnell aufgetaut und dann gings nicht mehr ganz so gut. Hoffe, es hilft Euch. Viele GrüßeMichael

-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sierra,siehste, nie was wegschmeissen !!Jetzt hat aber die Brotschneidemaschine ne Generalüberholung verdient.Gelegentlich mal einen Restaurationsbericht reinstellen.Grüße