4 alte Felgen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Abend, ich habe mir heute nach 4-monatiger Suche 4 Original-Felgen für mein Fiat 2300s Coupe aus Holland abgeholt. Der sehr freundliche Verkäufer (Cock Ooms von classicpassion.nl) gab mir den Rat, die Felgen nicht zum Lackierer zu bringen, sondern in einem Fachbetrieb??? sie komplett zu strahlen und dann mehrfache Lagen pulverbeschichten. Wer kann mich aufklären: Was ist das für ein Verfahren? Kann das kein Lackierbetrieb ? Wo gibt es ein Betrieb in der Nähe D/DU/E? Mit welchen Kosten muß ich rechnen? Schon jetzt einmal schönen Dank für die Aufklärung!Hans-Dieter
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4 alte Felgen
Pulverbeschichtungen, Sandstrahlarbeiten speziell für Oldtimer Firma: Ralf Humberg Strasse: Stevern 78 Ort: 48301 Nottuln Telefon: 02502 / 8327 Fax: 02502 / 6072 Meine Stahlfelgen vom Opel P1 sahen anschließend wie neu aus.Die Rostnarben sollten nur nicht all zu tief sein.Bei stahlfelgen 30€/Felge, bei Alu 50.Beschichtet in jedem ral-ton, zuverlässig, ordentlcih und termingerecht. (natürlich incl. sandstrahlen)greetz, KWPS: Mit nicht zum lackierer bringen meinte er wahrscheinlich, man soll nciht von irgend einem spritzer nur füller+farbe drüber ziehen lassen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4 alte Felgen
Hallo Hans-Dieter,die Pulverbeschichtung ist ein spezielles (Industrie-)Lackierverfahren, zu dem besondere Einrichtungen notwendig sind.Das hat mit der normalen Spritzlackierung nichts zu tun.Daher wird es von Autolackierereien (noch) nicht oder selten angeboten.Da es sich um Industrielackierungen handelt, sind sie widerstandsfähiger und meistens auch noch preiswerter.Die Farbtonpalette ist allerdings nicht so groß. Aber ich denke, daß da nur Silber (RAL 9006) oder bei einer Stahlfelge(auf der dann eine großflächige Radkappe sitzt) Schwarz (RAL 9005) infrage kommt.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4 alte Felgen
Hallo,ich halte Pulverbeschichtungen bei Felgen nicht für empfehlenswert.Ich hab vor vielen Jahren mal Käfer-Stahlfelgen beschichten lassen. Nach einigen tausend Kilometern bekam die Beschichtung Haarrisse und gelbliche Verfärbungen im Bereich der Radschrauben.Die Stahlfelgen "arbeiten", d.h. sie verformen sich bei Belastung in Kurvenfahrt und der anscheinend recht spröde Kunststoff reißt.Die Verfärbungen entstehen sehr wahrscheinlich durch die Hitzeableitung der Bremsen.Meine Erfahrung: Is nix für Stahlfelgen !Bei LM-Felgen kann die Welt schon wieder anders aussehen. Größere Steifigkeit und bessere Wärmeableitung.Frank
-
- Registriert:So 3. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4 alte Felgen
wir lassen seit 6 Jahren beschichten...... nicht nur Felgen sonder Anbauteile bis hoch zum Chassis...... Felgen: bis auf zu dünne Beschichtung und danach Rost am Anfang: keineFelge strahlen lassen und in beliebigen RAL-Ton beschichten lassen: 13-20 €
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4 alte Felgen
nach einigen recherchen habe ich jetzt in dinslaken eine kleine werkstatt gefunden, die die 4 felgen glasstrahlen kann, auch ein problem, oder warum sollte mann die dinger nicht strahlen?
-
4 alte Felgen
g[Diese Nachricht wurde von hdkita am 17. Februar 2004 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4 alte Felgen
Hallo,@Box156,da Du selbst sagst, daß das schon ein paar Jahre her ist, kannst Du Deine Beobachtung vergessen.Es gibt wenige Branchen, in denen sich so viel verändert hat in den letzten 5 Jahren, wie die Oberflächenbeschichtung-ich fasse das Gebiet absichtlich so weit.Du ahnst garnicht, was heute alles gepulvert wird. Auch normale, neue Felgen gehören dazu.Es ist natürlich auch hier so, daß die Qualität "erarbeitet" werden muß: wie bei allen Gewerken ist das von der Sorgfalt des Verarbeiters abhängig.@Hans-Dieter: normalerweise werden die Teile vor der Beschichtung gestrahlt. Laß´ den Betrieb das so machen, wie er meint. Er muß gewährleisten! Ich denke Mossi hat das oben etwas fehlerhaft ausgedrückt: er meinte, daß es bis auf Rost bei zu dünner Schicht keine Beanstandungen gegeben hat; Felge strahlen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
4 alte Felgen
Ich bin auch schon seit über zehn Jahren zufrieden mit gepulverten Stahlfelgen unterwegs (inkl. Winterbetrieb).Im Bereich der Radmuttern muss man die Beschichtung sowieso entfernen, sonst setzen sich die Radmutter/bolzen und können sich lösen! Das gilt aber auch für lackierte Felgen....
-
- Registriert:Sa 18. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
4 alte Felgen
Zitat:Original erstellt von KW:(Das verchromen war aber auch umsonst)Den Unterschied zwischen "kostenlos" und "umsonst" kennst du aber?Norbertkleine Hilfe: Meine Schulausbildung war kostenlos. [Diese Nachricht wurde von mkiii am 19. Februar 2004 editiert.]
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€