Holzaufbau Lack

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mog
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Holzaufbau Lack

Beitrag von mog » Sa 10. Jan 2004, 17:46

Auf diesen Seiten bzw. Links müssten sich eingentlich die nötigen Infos beschaffen lassen: http://www.oldwoodies.com/

Effi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Holzaufbau Lack

Beitrag von Effi » Sa 10. Jan 2004, 22:05

Hallo!Mein Rat zu der Geschichte ist,grundier den Hänger gut und nimm den selben Autolack wie für den T1.Hab alle Beiträge verfolgt und sage jeder hat irgendwo recht.Ich seh im Vordergrund ein farbgleiches Zugfahrzeug.Da ich schon drei Jahrzehnte als "Holzwurm" arbeite,hab ich auch schon viel abblättern sehen.DD-Lacke werden sehr hart und sind auch sehr abriebfest machen aber das Quellen u.Schwinden des Holzes nicht mit.(Die Holzteile quellen u.schwinden schon durch Veränderung der Luftfeuchtigkeit in Größen die kaum wahrnehmbar sind) Dickschichtlasuren(wie oben vom Fensterbauer beschrieben) sind heute für Holzbauteile ideal,aber die kann man nur mit spez.Spritzgeräten verarbeiten und sind lange nicht so abriebfest bei mech. Beanspruchung (wird sehr schnell matt)Willst Du den Hänger mit Klarlack machen, dann auf jeden Fall Bootslack.Hoffe das ich Dich bei den vielen Beiträgen nicht noch mehr verunsichert habe.Gruß Uwe

horst gaudlitz

Holzaufbau Lack

Beitrag von horst gaudlitz » Di 17. Feb 2004, 19:14

Hallo Cafe.in,möchte Dir auch meinen Tip für den Holzschutz deines Hängers geben. Ich lackiere die Holzspeichen meines 1929 Oldtimers mit Bio Lack der Firma Bio Pin (www.biopin.de)Dieser Lack ist elastisch und nicht so spröde wie Bootslack und hält ewig.Zu beziehen lt. Fa. Bio Pin bei Obi.Grüße Essex

cafe.in

Holzaufbau Lack

Beitrag von cafe.in » Mi 18. Feb 2004, 22:40

Danke Horst, auch für Deinen Tipp.Ich werde die Sache im Sommer in Angriff nehmen.Grüße

Antworten