Wer kennt "de Dietrich"

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Diddi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wer kennt "de Dietrich"

Beitrag von Diddi » Do 18. Okt 2001, 21:16

Hallo Leute!Habe neulich was von einem Fahrzeug Namens"de Dietrich" gelesen. Darüber würde ich gerne mehr erfahren, weil mein NachnameDietrich ist! Wer weiß etwas über "de Dietrich"?? Wo kann ich so ein Auto mal ansehen?Danke und SchraubergrüßeDIDDI

Blaumarss
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer kennt "de Dietrich"

Beitrag von Blaumarss » Fr 19. Okt 2001, 00:07

Ich glaube, dass die sogar Gasherde usw. gebaut haben oder eventuell noch bauen.

RA-Wilke

Wer kennt "de Dietrich"

Beitrag von RA-Wilke » Fr 19. Okt 2001, 11:56

Hallo Diddi,"Deine" Marke gab es von 1897 bis 1904. In Niederbronn im Elsaß baute man zuerst in Lizenz den französischen Amedée Bollées bis 1902 kein Geringerer als Ettore Bugatti in die Firma eintrat und verschiedene 4-Zylinder mit Kettenantrieb und riesigen Hubräumen entwickelte (5,4 Liter und 7,3 Liter). In England wurden die Autos übrigens als Burlington verkauft. Wegen zu hoher Produktionskosten stellte man die Produktion dann 1904 ein.

eddie

Wer kennt "de Dietrich"

Beitrag von eddie » Fr 19. Okt 2001, 19:55

Hi!Ja, die Firma De Dietrich existiert noch immer in Niederbronn,produziert so viel ich weiß hauptsächlich Sanitärarmaturen u.Heizungsteile. Übrigens ein sehr schöner Ort mit historischen Industriebauten!GrußRainer

Bittermän

Wer kennt "de Dietrich"

Beitrag von Bittermän » Sa 20. Okt 2001, 10:51

hallöchenja - die firma de dietrich gibt es heute immer noch.die produzieren heizkessel und zubehör.ob das allerdings die selbe firma ist die du meinst kann ich nicht sagen.klempnerische grüße aus dem taunusbittermän

Antworten