Leder selbst gemacht..
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 10. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo wuf,ich habe bei meinem triumph ähnliches machen wollen...stühle selber machen geht noch ...aber armaturen...bzw. mittelkonsolen...mit all ihren ecken und kanten...ganz ehrlich ..ich würde sie gleich mitbeziehen lassen...die nerven werden es danken!michi
-
- Registriert:Fr 6. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leder selbst gemacht..
So, möchte mich hier auch mal offiziell vorstellen und euer informatives Forum in Anspruch nehmen.Mein Name ist Peter oder Wuff (der Eine oder Andere kennt mich aus'm Chat), komme aus der Schweiz und bin seit zwei Wochen stolzer *brustrausstreck* Besitzer zweier Alfa Romeo GT 1300 Junior Ruinen ('71 und '75) - Komplettrestauration aus 2 mach 1... und damit verbunden konfrontiert mit vielen Fragen.Eine dazu betrifft das Interieur, bzw. konkreter das Dashboard und die Türverkleidungen. Das Dashboard ist, Alfatypisch, gerissen an zwei Orten und die Türverkleidungen haben eine schreckliche Farbe. Da ich die Bestuhlung komplett neu sattlen lasse, möchte ich auch das Dashboard und die Verkleidungen ebenfalls mit Leder beziehen, jedoch sollte dies auch selber machbar sein, oder? Hat mir jemand Tipps, worauf ich achten muss?- Zuerst zur Reperatur des Dashboards, nimmt man da am besten 2K Epoxid oder reisst das mit der Zeit wieder? - Was für Leder verwende ich am besten für den Bezug, Kunstleder oder Echtleder? - Wie bekommt man Ecken und Rundungen sauber hin? Und wie schütze ich das Leder anschliessend am besten? (www.lederzentrum.com hab ich durchgelesen)Weitere Fragen folgen... Gruss Peter[Diese Nachricht wurde von Wuff am 12. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leder selbst gemacht..
Hallo,probier mal, ob Du da Tipps/Infos kriegst,die sind recht kompetent in Leder: http://www.lederzentrum.de/index.htm#faq GrussPetersorry, hab Deinen NAchsatz zuerst nicht gesehen, (Hitzeausfälle)[Diese Nachricht wurde von PeF am 12. Juni 2003 editiert.]