Schweissen lernen?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Gernot Witzel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweissen lernen?

Beitrag von Gernot Witzel » Mo 3. Mär 2003, 01:39

Hallo Winnie,alles klar, habe jetzt noch 3 Plätze frei.Gruss Gernot

vince158
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schweissen lernen?

Beitrag von vince158 » Di 4. Mär 2003, 20:02

Ooooch Menno!!!Seit einem Jahr will ich schweißen lernen. VHS schaffe ich zeitlich nicht – die fangen immer schon um 18 Uhr an. Und jetzt bietet sich die einmalige Gelegenheit und ich wohne knapp 800 km weit weg!!! Es ist zum Junge-Hunde-kriegen...Ich wäre SOFORT dabei gewesen.Aber an der Stelle nochmal ne Frage: Meint Ihr nicht, wir (also jemand) könnte im Rahmen von OTTO was organisieren? Das würde ich obergenial finden!Grüße aus HH, mit Tränen in den Augen:Philip

Gernot Witzel

Schweissen lernen?

Beitrag von Gernot Witzel » Di 4. Mär 2003, 21:22

Hallo Philip,schade, wenn Du mal in meine Gegend kommst,vorher anrufen, mach ich nen Privat-Kurs mit Dir.Gruss Gernot

DIE AUTOPENSION

Schweissen lernen?

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Mi 5. Mär 2003, 16:42

@vince158:Da wir nur 'ne halbe Stunde weg sind von Dir und sowieso durcharbeiten, wäre da eventuell was zu machen...Alle gängigen Schweißverfahren sind möglich, wobei es wohl weniger um die Theorie ( aber auch!) als vielmehr um die Praxis geht. Wenn hier noch mehr Interessenten sein sollten, würden wir uns mal konkrete Gedanken machen. Von der Durchführung her sehe ich keine Probleme, trotzdem ist ein Minimum an Vorbereitung sicher sinnvoll.GrüßeMichael

hugo

Schweissen lernen?

Beitrag von hugo » Mi 5. Mär 2003, 19:55

Tach Michael,Interesse, genau wie vince158! Wenn IhrNähe HH oder HB was macht, ich bin dabei.grußhugo

Vette58

Schweissen lernen?

Beitrag von Vette58 » Do 6. Mär 2003, 01:32

Findet sich auch noch ein Kurs in der Nähe des Ruhgebietes?Alternativ könnte ich mich evtl. auch mit Hamburg anfreunden...Gruß Uli

vince158

Schweissen lernen?

Beitrag von vince158 » Do 6. Mär 2003, 15:30

Hallo Michael von der AutopensionWas genau meinst Du mit "Durcharbeiten"? Ich hoffe für Euch, dass damit nicht die Nächte gemeint sind...Aber ich habe mal nachgesehen. Ihr sitzt in Kremperheide, korrekt? Das ist wirklich mehr oder weniger um die Ecke. Also für einen 1 oder 2-Tägigen Einführungskurs am Wochenende wäre ich in jedem Fall zu haben. Würde mich riesig freue, wenn das klappt!Grüße aus HH!Philip

Gernot Witzel

Schweissen lernen?

Beitrag von Gernot Witzel » Fr 7. Mär 2003, 07:51

Hallo Michael,geht jetzt hier der Konkurrenzkampf los ?, auch ich kann an einem Wochenende keineumfassende Kenntnisse vermitteln, das Hauptaugenmerk lieg wohl beim SCHWEISSEN.Gruss Gernot

DIE AUTOPENSION

Schweissen lernen?

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Fr 7. Mär 2003, 13:35

Hallo zusammen,durcharbeiten heißt durcharbeiten, also quasi immer. Das ist überhaupt kein Problem, weil es einfach viel Spaß macht! Ebenfalls würde es mir Spaß machen, das teilweise doch sehr mühsam erarbeitete Wissen und Können an Interessierte weiterzugeben, deshalb kann es auch losgehen! Angedacht habe ich den Monat Mai, da jetzt viel zu tun ist wg. Saisonstart und so... Ich hätte wohl auch schon Übungsobjekte aus den letzten 4 Jahrzehnten ( '50 MGA, '60 Cloud 2, '70 300 SEL und '80 280 CE), weil das Üben am Objekt immer noch das beste ist. Irgendwo steht auch noch ein B-Kadett und ein /8 rum, meine bevorzugten Objekte für Schweißexzesse...Ich schlage vor, daß mich Interessierte direkt anmailen, vielleicht auch unter Angabe einer Telefonnummer und Ihren jeweiligen Vorkenntnissen. Klarstellen möchte ich, daß eine umfassende Ausbildung zum Restaurierer wie bei Gernot Witzel, siehe "OLDTIMER SCHWEISSEN", an einem Wochenende zumindest mir unmöglich erscheint, aber wie eine sachgerechte Teilreparatur auszusehen hat, kann ich schon vermitteln... Ich freue mich über Zuschriften!GrüßeMichael

DIE AUTOPENSION

Schweissen lernen?

Beitrag von DIE AUTOPENSION » Fr 7. Mär 2003, 16:09

Hey, hey Gernot, locker bleiben!Was für'n Konkurrenzkampf? Hatte mich nur gewundert, was Du alles vermitteln willst an einem Wochenende! Klingt fantastisch, möchte ich aber in erster Linie Deinem Engagement zuschreiben, möglichst viel zu weiterzugeben. Bei realistischer Einschätzung mußt Du mir recht geben, daß es schon unmöglich ist, jahrelange Erfahrung in so vielen Bereichen in so kurzer Zeit relativen Laien beizubringen.Klarstellen will ich, daß es mir absolut fern liegt, irgendetwas in Richtung Wettbewerb zu denken. Die Idee war spontan, weil Vince nun mal in HH wohnt und es zu Dir wohl zu weit ist, im übrigen gibt es meiner Kundschaft auch den einen oder anderen, die Ihre Kenntnisse vertiefen wollen, deshalb war schon lange angedacht, hierfür in unserem Hause gelegentlich kleine Seminare anzubieten...Unsere Dienstleistung ist nicht, irgendwelche Ausbildungen anzubieten, sondern es wäre in erster Linie eine Mehrbelastung mit viel Idealismus! Ein Geschäft könnte es sowieso nicht werden, man kann froh sein, wenn es kostendeckend durchzuführen ist.Nichtsdestotrotz wäre eventuell darüber nachzudenken, ob nicht mehr Bedarf an solchen Veranstaltungen herrscht. Über eine Zusammenarbeit, vielleicht auch mit jemandem aus dem Westen und aus den neuen Bundesländern (flächendeckende "Versorgung" wäre garantiert) sollte man sprechen.Wo bist Du überhaupt? Ich habe etwas von 800 km von hier aus ( Raum Hamburg) gelesen...Mit freundlichen Grüßen Michael

Antworten