Destilliertes Wasser als Kühlflüssigkeit?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Fr 21. Mai 2004, 11:32

Zitat:Original erstellt von gagamohn:Hallo,das habe ich gerade bei Ebay gesehen http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&tc=p hoto GrussBerndnaja,65.- Euro für 1 Liter (stimmt das?)+ 6,85 Euro Versandkosten.....Dann würde ich lieber die Ursache der Überhitzung suchen.Man kann sich auch selbst was mischen und damit ne menge Geld verdienen. (sollte keine Unterstellung sein)GrußJoachim

bob
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von bob » Fr 21. Mai 2004, 13:08

Ich hab auch mal "Water wetter" für meine Morgan bestellt,der relativ schnell heiß wurde.Null Resultat;erst seit wir den Block durchgepült und ein neues Kühlernetz eingesetzt haben,rührt er sich nicht mehr in den roten Bereich,was auch immer passieren mag.bob

pablo

Beitrag von pablo » Fr 21. Mai 2004, 18:53

@BobIch habe mit water wetter hier im tropischen Klima recht spuerbare Erfolge verzeichnet ( Tagestemperatur 25 - 30 Grad C.)Dass dieses Mittel bei Dir nicht wirkt, wird am englischen Ingenieurkoennen liegen: die bringen jeden Motor zum kochen. Solltest Du den V8 fahren, dann ist das ja der alte Buick motor, der als besonders robust galt, bis die Briten ihn in die Haende bekamen. Habe lange Zeit eine Jensen Interceptor MKIIgefahren, mit der herrlichen Chrysler 383 cci Maschine. Ein Ausbund an Zuverlaessigkeit. Aber im Jensen: immer am Kochen. Und diesen song kannten Alle im Jensen Club. Auch in den fruehen Range Rover wurde der Buick Motor von den Briten kaputtkonstruiert, staendig Hitze- und sonstige mechanischen Probleme, die im Ursprungsland nie auftraten. Aber scheinbar gehoeren ueberhitzende Motoren und gruselige Elektrik nach England wie Rindfleisch mit Minzesauce und fish and chips in alter Zeitung.Trotzdem, der Morgan ist ein sehr individueller, attraktiver Roadster. nichts fuer ungutpablo

bob

Beitrag von bob » So 23. Mai 2004, 19:44

Hi PabloWas Du sagst,stimmt schon,aber das kenn ich Got sei Dank nur von den Kollegen mit den +8 Morgans.Ich fahr einen bescheidenen 4/4 mit dem Kent Crossflow Motor ,der auch im Cortina GT verbaut war praktisch im Alltagsbetrieb, und das einzige Problem,als ich das Auto aus England holte,war Schmutz im Block und ein komplett verkalkter Kühler.Statt sofort "Nägel mit Köpfen" zu machen,habe ich mit "Mittelchen" versucht,was natürlich Quatsch ist.Ich habe seither nie mehr thermische Probleme mit dem Auto gehabt und es hat mich in 7 Jahren und über 100.000 Kilometern noch immer nach Hause gebracht.Also von der anscheinenden "Morgan- Unzuverlässigkeit" keine Rede.Vergiss nicht,ab und zu die Sonnenscheibe da unten zu polieren... Grüßebob

pablo

Beitrag von pablo » So 23. Mai 2004, 20:31

Alles klar, Bob, werde ich machen. Na wenn Du den Kent motor hast, betrifft Dich das ja nicht. War vielleicht ein bisschen hart meine Angelsachsen- Kritik, musste das aber mal loswerden. (Andererseits bin ich in Deutschland lange Zeit Jaguar gefahren und alle haben geklagt, habe aber selbst nie Probleme gehabt. Weder mit dem 6er noch mit dem 12er.)Werde gerne die Sonne polieren, jedoch haben wir seit fast vier Wochen nur Regen und relative Kuehle (ca.22 Grad C.). Wenn sie wieder zum Vorschein kommt, werde ich an Dich denken.Grusspablo

bob

Beitrag von bob » So 23. Mai 2004, 20:35

Hi PabloAlles klar!Wir haben hier das Gleiche,nur dass wir sagen,dass es relativ trocken und warm ist... Grüßebob

Antworten