Biodiesel als Reinigungslösung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 29. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,muß nun auch mal meinen Senf loswerden zum Thema Nitrilhandschuhe.Schaut mal bei Der Fa.HAWEKA unter www.haweka.com/shop nach die haben so viel davon dass sie die verkaufen müssen.U.a.auch Arbeitshandschuhe aus Stoff mit Noppen und Montageflüssigkeit mit der sich prima Scheiben einbauen lassen,da das Zeug nach wenigen Minuten rückstandsfrei verdunstet.
-
- Registriert:So 10. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe gerade diesen hoch interessantes Thema gefunden. Ich habe seit einige Wochen einen Teilewaschgerät mit elektrische Pumpe. Kann ich Biodiesel verwenden um Teile zu reinigen? Gibt es da keine Explosionsgefahr wg. elektrische Pumpe usw.?Viele Grüsse,Claudio
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ne, keine Angst. Biodiesel kriegste so leicht nicht entzündet. GrußMichael,der immer noch keine vernünftigen Handschuhe gefunden hat.
-
- Registriert:Mi 28. Dez 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,alle diskutieren hier über "Gummi-Handschuhe" und ob Bio-Diesel giftig ist. Wie auch immer, macht euch auch Gedanken darüber das Bio-Diesel ein grosser Feind von Gummi Dichtungen ist. Wenn Bio-Diesel als Reiniger verwendet wird, dann sollte auch darauf geachtet werden das die zu reinigenden Teile auch keine Dichtungen dran haben. Diese Diesel Agressivität (Bio) ist ja auch der Grund dafür das viele Autos nicht mehr Bio-Diesel Tanken, sondern Herkömmlichen Diesel. Deshalb lösen sich auch dünne Handschuhe z.b.Andy.
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, schon klar. Aber die kurze Einwirkzeit auf die Dichtungen bei der Reinigung hat bei mir noch nicht geschadet. Man muß halt je nach Anwendungsbereich danach mit Sprühöl, Bremsenreiniger, Diesel oder Motoröl wieder "neutralisieren".Wirkt Biodiesel länger ein, wird Gummi und viele Kunststoffe schmierig. Michael
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hat diese Wirkung mal jemand bei altem Unterbodenschutz getestet? Wäre dann ja nützlich. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mi 26. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin, zu den Handschuhen: Jeder Handschuh hat gegen chemische Einwirkung nur eine bestimmte "Durchbruchzeit". Wenn Du mit dem Handschuh arbeitest und ihn 2 Tage weglegst, ist das Lösemittel durchgekrochen. Dazu gibt es ein "Handschuhmerkblatt" mit dessen Hilfe man anhand der Kennzeichnung erkennen kann. welcher Stoff welche Durchbruchzeit für welchen Handschuh hat. Wichtig ist der Hautschutz. Ob BIO Diesel unter Raumtemperatur wirklich Dämpfe in gesundheitsschädlicher Menge absondert, bezweifle ich. Gruß, Burgfried
-
- Registriert:Di 3. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Servus Michael,Also, ich sehe da keine übermäßige Gefährdung durch Biodiesel. Du musst nur die passsenden Handschuhe nehmen. Hatten wir ja schon.Aggressivität ist immer nur eine Frage der des Gegenübers. Wasser ist extrem aggressiv, wenn es um Wasserfarbe geht. Bremsenreiniger nicht.Ich hätte eher Angst vor den Stoffen, die seit Jahrhunderten in Deinem Motor bebrütet wurden und jetzt von dir aufgestöbert werden...Nun zu meiner Frage: Ich hab auch noch einen Kanister stehen, was machst Du mit der Plörre nach dem Waschen? Für den nächsten Funken spenden? - Schnell wegduck -Leines
- Sierra
Hallo Leines, noch nimmt der erste Kanister Schmutz auf und solange die Teile nicht dreckiger rauskommen als ich sie reinwerfe, wird es weiterverwendet. Der Dreck setzt sich super unten ab. Einfach stehen lassen und das "gute" wieder ins Waschbecken. Den Satz bring ich irgendwann zum Problemmüll, den Biodiesel werd ich verfeuern. Laut unserem Ordnungsamt darf ich meine Holzabfälle nicht verbrennen. Aber in geselliger Runde ein Lagerfeuer mit Freunden veranstalten. GrußMichael