Schwammiges Fahrverhalten - woran kanns liegen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uwe,bitte nicht falsch verstehen, aber das klingt so ein bißchen nach 'PI mal Daumen'?in meinem Handbuch ist angegeben, daß die Kontershraube gelöst und die Einstellschraube mit 45 cmkg angezogen und danach um 90° zurückgestellt werden soll.Da mir - wie schon geschrieben - die richtigen Werkzeuge (Drehmomentschlüssel) fehlen, habe ich das in der Werkstatt machen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob die das überhaupt, bzw. wenn, dann nicht richtig gemacht haben.Gibt es Drehmomentschlüssel, die zu empfehlen sind?Ich überlege nämlich, mir in naher Zukunft das eine oder andere zuzulegen und da möchte ich mir dann auch gleich was vernünftiges kaufen.Vielleicht könnt ihr mir ja da was empfehlen.Ansonsten alles Gute und bis denne...Gruß, Oliver
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo P17,es kommt auf das Gleiche heraus. 45 Nm ist Handfest, wenn du eine 10er Schraube anziehst.Das wird wieder gelöst bis es nicht mehr straff geht.Wenn die Lenkung spielfrei ist und du keinen harten Punkt spürst ist alles o.K.Ob deine Werkstatt gut gearbeitet hat, kannst du überprüfen ob die Lenkung in der Mitte kein Spiel hat. Lenkungen sind immer so aufgebaut, daß die Mitte spielfrei ist und nach Rechts und Links wird das Spiel größer. Die Vorderachse und das Lenkgetriebe muß dabei in Geradeaus-Stellung sein.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Uwe,danke für die Tipps. Werde das mal in der nächsten Zeit überprüfen.Ich will den Jungs aus der Werkstatt nichts absprechen, da sie ansonsten immer gut arbeiten und auch bei meinem P7 sehr hilfsbereit sind, aber nach dem Einstellen, war nicht einmal der Staub, bzw. Arbeitspuren an einer der Schrauben zu entdecken und so war ich mir unsicher.Nochmal danke und alles GuteBis denne...Gruß, Oliver
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott,ich bin über manche Beiträge wirklich total erschrocken.Es handelt sich doch hier um eine Kugelumlauflenkung.Auf deren Kopf müßte eine Spindelschraube mit Kontermutter versehen sein.Zack, für Laien: das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!!!Wer sich damit auskennt, und das sind hier unheimlich viele, nämlich fast keiner, ausser meiner einer, lößt die Kontermutter und drehr die Schlitzschraube bis zu einem spürbaren Widerstand, erst raus dann rein. Anschliessend das Lenkung drehen und den Vorgang wiederholen!
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Gott,ich bin über manche Beiträge wirklich total erschrocken.Es handelt sich doch hier um eine Kugelumlauflenkung.Auf deren Kopf müßte eine Spindelschraube mit Kontermutter versehen sein.Zack, für Laien: das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten!!!Wer sich damit auskennt, und das sind hier unheimlich viele, nämlich fast keiner, ausser meiner einer, lößt die Kontermutter und dreht die Schlitzschraube bis zu einem spürbaren Widerstand, erst raus dann rein. Anschliessend das Lenkrad drehen und den Vorgang wiederholen!
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das beschriebene Fahrverhalten ist mit Sicherheit nicht "serienmäßig". Hört sich nach verschlissener Lenkhebelbuchse an, eine alte Ford-Krankheit. Auch schlechte Kugelbolzen und Spurstangenköpfe können die Übeltäter sein. Überlagerte Reifen?Hope this helpsAndreas