Riley Monaco - Riß im Zylinderkopf
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo Leute,Mal wieder ein ernsthaftes Problem:Der Riley Monaco eines Bekannten liegt derzeit mit Riß im Zylinderkopf (zwischen den Ventilen) flach.Soll angeblich bei diesem Typ recht häufig vorkommen.Frage nun: Was kann man da machen?- Gebrauchte Köpfe sind schwer aufzutreiben- Grauguß läßt sich nur schwer und nicht immer zuverlässig schweißen- Nachbau des Kopf aus Alu ist wohl möglich, aber aufwändig und teuer- Abdrücken mit aushärtender KeramikmasseWer hat 'ne Idee oder eine Adresse von jemandem, der helfen kann?ventilo,der hofft bald wieder einen sportiven Riley mehr auf unseren Straßen zu sehen....
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,ein Freund hat mal vor einigen Jahren einen Motorblock (Fiat Dino) bei einer Spezialfirma in Münster schweißen lassen.Der Firmenname war, soweit ich mich erinnern kann, Firma Prinz, Münster in Westf.!Vielleicht hilfst weiter....GrüßeMG
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ventilo,sprich mal mit Schneider&Schneider, sitzen in Remscheid, Unterhölterfelderstr.Tel.: 02191/81174Die können Guß schweissen, der Kai aus Hilgen hat da auch schon schweissen lassen.Ich fahre (wieder ohne Risse) freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 08. Januar 2003 editiert.]
Fiat Dino: Da war der Kopf doch sicher aus Aluminium, oder?Trotzdem Danke, zumindest einen Anruf wert.Wir werden es auch mal bei Bazille und Schiemenz probieren - die haben ja auch ein Händchen für Exoten-Motoren.
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in Aachen gibt's eine Firma, die meinte bei einem ähnlichen Problem, Graugussteile kann man nicht so schweißen, daß das dauerhaft hält. Die einzige Reparaturmöglichkeit sei 'SINTERN'. Leider bin ich kein Experte, da die Firma aber einen recht soliden Eindruck machte, wird wohl etwas dran gewesen sein. Bei Interesse werde ich gerne die Adresse /Tel-Nr. in Erfahrung bringen.Gruß aus der Eifel, René
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HiIn England gibt es die Firma "Metal stitch" ;ich kenne die Leute,Vater und Sohn.Deren Werbung ist es,dass sie für jedes für sie unlösbare Problem dieser Art 200£ "Strafe" bezahlen.Gruss bob
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kleine Risse zwischen den Ventilen sind bei vielen Köpfen fast normal.Wenn der Kopf dicht ist, wird es keine Probleme geben.Tschüß Uwe
Danknochmals für die Tips!Metal Stitching kenne ich, scheint mir aber bei dem Riß recht aufwändig.Macht man eher wenn ein Pleuel abgerissen und "rundmarschiert" ist.Der Riß ist leider beim Abdrücken des Kopfs aufgefallen - scheint also eine Undichtigkeit zu sein.Das Sintern könnte das mit dieser Keramikdichtflüssigkeit sein - scheint mir derzeit die praktikabelste Methode.
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ventilo,wenn der Zylinderkopf baugleich mit dem vom Riley Nine ist, könnte ich vielleicht helfen. Ich habe noch diverse E-Teile von meinem Riley (Bj. 31). So z.B. einen Kopf, ein Getriebe (Zahnradsatz), Radmuttern (neue und verchromt), Dichtungen, Zweivergaseranlage etc.Interesse?Jochen
Danke Jochen, werde das Angebot mal weiterleiten und prüfen ob der Nine Kopf passen könnte.Gruß,ventilo