Versicherung für WoMo mit 07er Kennzeichen

... bin ich eigentlich richtig versichert?

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

markk
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von markk » Di 27. Aug 2002, 18:55

@ReneE: Jetzt verstehe ich gar nichts mehr - seit wann ist die 07er Nummer auf Originalität angewiesen? Das ist doch genau das Problem: Viele amerikanische Wagen werden wegen massiver nicht TÜV-fähiger Umbauten und extrem hoher Steuer missbräuchlich jeden Tag mit 07er Nummer gefahren!Warum sollte es dann bei einem Womo (ob nun original oder nicht) Probleme geben?Oder meint Ihr etwa das H-Kennzeichen?Markus

Jörg Unterkötter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jörg Unterkötter » Di 27. Aug 2002, 20:34

Zitat:Warum sollte es dann bei einem Womo (ob nun original oder nicht) Probleme geben?Oder meint Ihr etwa das H-Kennzeichen?Markus[/B]Es geht um das 07er. Das Kennzeichen ist auch nicht das Problem, das stellt das Strassenverkehrsamt sofort aus. Nur es gibt scheinbar keine Versicherung die es auch versichert. Jörg

markk

Beitrag von markk » Mi 28. Aug 2002, 10:48

hhmm, fragt den Deine Versicherung nach welche Autos Du unter 07 laufen lassen willst? Würde mich wundern - ich denke mir das so (habe kein 07er - aber alles was ich mit meinem Versicherungsmakler diesbezüglich besprochen hatte klang recht einfach): Ich rufe ihn an und bitte ihn mir eine Versicherungsdoppelkarte für 07 zu schicken. Mit dieser (und ein paar weiteren Formularen) gehe ich dann auf das Landratsamt und könnte dann das 07erKennzeichen beantragen.Habe ich etwas bedeutendes übersehen?Wenn Du willst kann ich Dir gerne die Telefonnummern meines Versicherungsmaklers (bei Oldies vertritt er meist die Zürich Agrippina) zukommen lassen!Markus

Antworten