Kühler kocht ständig über
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin Chrysler-Tommys "Mechaniker", sein Auto dürfte hier ja allen bekannt sein, nur haben wir folgendes Problem:Wenn ich den Wagen nach einer längeren Tour abstelle kommt aus dem Kühlerentlüftungsschlauch jede menge Wasser, obwohl die Temperaturanzeige auf "Normal" steht,hinzu kommt, dass er in letzter zeit viel schneller heiß wird als normal.Woran kann das liegen? Ich wollte schon einen Zusatzkühler einbauen, aber damit wäre ja die Ursache nicht behoben, da wir das Problem nicht immer hatten.Schon mal vielen DankGruß manuel
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Vielleicht ist das Thermostat kaputt und öffnet nicht mehr korrekt...?Das Problem hatte ich auch mal, als ich's ausgetauscht hatte, war Ruhe. Ich hab eins genommen, was schon ein paar Grad früher öffnet und habe auch bei Hochsommer im Stau keine Probleme mehr, wenn ich die Heizung etwas anmache Ansonsten ist das Kühlsystem vielleicht verkalkt oder verdreckt. Dann sollte man mal etwas Kühlerreiniger reinschütten und den Motor richtig warmfahren und danach das wasser ablassen, man glaubt gar nicht was da manchmal für Dreck rauskommt...Aber deiner Beschreibung nach würde ich auf den Thermostaten tippen.Ein stärkerer Lüfter oder ein kleiner Zusatzlüfter empfiehlt sich bei vielen amerikanischen Motoren, da sie ja oft im Vergleich zur Größe geradezu lächerliche Öl- und Wasserfüllmengen haben.GrußDennis
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo old boy,wechsle den Kühlerdeckel aus, ich hatte das Problem mit dem Wasserrausdrücken auch und seit dem ein neuer Deckel drauf ist habe ich Ruhe.GrußBernd
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wenn Du gefühlsmäßig Deiner Temperaturanzeige vertrauen kannst, wechsle den Kühlerdeckel, wie Bernd oben schon schrieb. Ich kenne genau diese Symptomatik aus eigener Erfahrung. Dies hat aber mit schneller heiß werden (wahrscheinlich) nichts zu tun, was heist eigentlich "heiß" - wirklich heiß oder nur Betriebstemperatur und wieviel Kühlflüssigkeit entweicht denn?Aber beginn doch zunächst mal mit dem Kühlerdeckel, um diese Fehlerquelle dann schon mal auszuschalten.Viel ErfolgTommes
-
- Registriert:Di 1. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Danke schon mal für die Tips, werde die Sache in Angriff nehmen und euch auf dem Laufenden halten!@tommesUnter heiß verstehe ich so heiß, daß man der Temperaturanzeige beim steigen zusehen kann und man die Heizung und das Gebläse auf vollen Touren laufen lassen muß, damit er nicht überkocht ( aber nur im Leerlauf ). Mir ist ja klar, daß der Lüfter dann ja nur langsam läuft, aber früher machte er da keine Probleme!Gruß
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,noch was, wenn Du schon am arbeiten bist. Ich hatte auch schon mal eine abgerostete Wasserpumpenwelle, d.h. außen dreht sich wunderbar die Riemenscheibe aber innen kein Pumpenrotor. Damit kann man auch noch fahren, eben vorsichtig (mit Heizung) und sobald Du der Maschine mehr Leistung abverlangst, geht die Temperatur hoch - kann man dann zuschauen. Ich hätte so etwas auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht selbst gesehen hätte. Die Wahrscheinlichkeit, daß dies bei Dir ebenso ist halte ich für gering, aber was ist schon unmöglich?Gruß Tommes
-
- Registriert:Sa 28. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,tippe auch erstmal auf den Kühlerdeckel.Vorsicht: deutsche Deckel passen zwar, haben jedoch eine andere Höhe . Das Ergebnis: es wird kein Überdruck aufgebaut und die Kühlflüssigkeit plätschert ungehindert aus dem Überlauf. Bei den geschilderten Symptomen sieht es ganz danach aus.Been there, done that...GrußAndreas