Auf alten Unterbodenschutz konservieren

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Fr 14. Mär 2008, 14:36

Zitat:Original erstellt von Tide am/um 11.03.08 18:45:07Was ist denn nun nach den Jahren aus dem CX geworden?Gruß,Tidedas ist mal gut, den Beitrag nach so vielen Jahren herauszuholen.Also: Ich habe letztes Jahr noch mal nachgeölt. Am Unterboden selber ist seit der Anwendung vor 6 Jahren kein neuer Rost mehr dazu gekommen.Die Schwellerblenden sind inzwischen aber auf beiden Seiten durch. Das lag aber daran daß sie schon stark angegriffen und Flickwerkmäßig geschweißt waren als ich den Wagen bekam.Der Kampf gegen den Rost muß beim CX wirklich entschieden geführt werden. Es ist ein typisches 70er-Jahres-Auto bei dem jede Fahrt über gezalzene Straßen sofort zu irgendwelchen Aufblühungen führt. Ich hoffe ich kann die Vollrestaurierung noch aufschieben bis der Panhard fertig ist. Fürchte aber, daß ich nach der DS, CX und Panhard parrallel angehen muß. Beim CX wird es aber trotzdem bei einer Teilrestaurierung bleiben. Also schweißen, neu lackieren, Technik überholen und ggf. aufrüsten auf 2400i Automatic Klimaanlage.Mal sehen was ich in 6 Jahren dazu schreibe.

Tide
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tide » Fr 14. Mär 2008, 16:08

Danke für die Rückmeldung! Ich denke, dieser Langzeittest unter Realbedingungen spricht klar für das deinerseits propagierte Seilfett: keine Wunder aber eindeutiger Werterhalt. Mehr kann man eigtl von keinem Konkurrenzprodukt erwarten und hinsichtlich Preis bzw Einfachheit der Verarbeitung wurde ja alles bereits gesagt.Über so einfache wie billige Mittel schreibt die OM natürlich nicht merci,TideBeitrag geändert:14.03.08 15:10:25

blechreiz

Beitrag von blechreiz » Fr 14. Mär 2008, 20:49

Hej zusammen,mit sowas einfachem und günstigem kann ich auch noch aufwarten: mineralisches Sägekettenhaftöl. Kommt bei meinen Autos in alle Hohlräume und, falls vorhanden, auf den alten Bitumen- Unterbodenschutz. Dieser wird wieder geschmeidig und in den Hohlräumen kriecht das Öl im Sommer selbsttätig, teilweise sogar nach oben!Verarbeitung: auf ca. 40-50°C erwärmt mit der Ölsprühpistole. Das Öl mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe, heißt DEA Diana 80, ist mittlerweile aber leider auch nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen.GrußAndreasEdith: AUF KEINEN FALL Bio- Kettenöl nehmen. Das Zeug haftet nicht so gut und wird ranzig...Beitrag geändert:14.03.08 19:50:31

bib

Beitrag von bib » Fr 14. Mär 2008, 21:13

hallo andreas,für diese idee bedanke ich mich!ich habe für meine säge teilsynthetisches haftöl von stihl. von dem bio öl halteich auch nicht viel, gibts in frankreich auch gar nicht.für tachowellen und so dürfte sich das doch auch ganz gut machen?gruß, peter

oldierolli

Beitrag von oldierolli » So 16. Mär 2008, 23:56

Hallo, ich freue mich auf alle Mitstreiter gegen meinen Todfeind Rost. Aber wichtig ist, dass in erster Linie die Hohlräume behandelt werden. Dazu ist der Tipp mit dem Sägekettenöl ganz gut. Gruß. Rolf

Antworten