Kronenmuttern nötig oder nicht?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 12. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,habe leider beim wechseln der Gelenkscheibe von der Lenkung meines Mercedes zwei von vier Kronenmuttern bzw. Schrauben abgerissen (trotz intensivem Caramba Einsatz). Nun meine Frage:Kann ich anstelle der Kronenmuttern und Splinte auch ganz normale selbstsichernde Muttern (evtl. zusätzlich mit Loctite gesichert) verwenden. Hat jemand Erfahrung mit sowas und was sagt der TÜV.MfG Grisu
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Selbstsichernde Muttern müßten reichen, da ja praktisch alle Anwendungen von Kronenmuttern (z.B. Lenkgelenke) von selbstsichernden Muttern ersetzt wurden - eventuell bei Mercedes fragen welche Schraube und Mutter sie Dir dafür verkaufen - es kann nämlich durchaus sein, daß sie Dir eine handelsübliche 8.8er Schraube samt selbstsi. Mutter in die Hand geben.
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloVorteile der Kronenmutter ist deren Wiederverwertbarkeit.Polystop oder Klemmutter reicht. Auch Microverkapselte Muttern sind anwendbar.grösstes problem heute sind nicht die Kronenmuttern sondern Schrauben mit Splintbohrungen zu finden ( selbst ist der Mann ).Grüsse
Hallo, wie Roland schon sagte: "Wiederverwertbarkeit". Du kannst ohne Bedenken selbstsichernde verbauen, selbst eine normale Mutter, im Schrabstock leicht oval gedrückt wird zur einer selbstsichernden. "Selbst ist der Mann, O.K!, von mir aus auch Frau"Bis dann Christoph[Diese Nachricht wurde von Gordini am 15. August 2002 editiert.]