Geruch von "Mike Sanders"
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke, Kolbenfresser,da stand ich ja mit beiden Beinen voll auf der Leitung.GrüßeMartin
-
- Registriert:Mi 11. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ulli,vielen Dank für die Antwort. Hatte ich mir auch so ungefähr vorgestellt, aber alle bisher von mir gefragten selbsternannten "Experten" hatten mir davon abgeraten, allerdings selbstverständlich auch keine eigenen Erfahrungen mit Mike Sanders. Da sieht man's mal wieder.Viele GrüßeDietrich
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloBin Heuschnupfler und wohl durch jahrelanges rumsandern den Geruch wohl gewohnt und abgestumpft. Aber irgendwie riechts gut und nach Oldtimer und nicht nach PlastikNach dem sandern riechen die Autos noch ein paar Tage und dann ist es Temperaturabhängig an heissen Sommertagen noch wahrnehmbar.Riecht irgendwo leicht nach Vaseline/MelkfettAber ich bin keine grosse Nase ( Habe aber Süsskind gelesen )Grüsse
-
- Registriert:Fr 20. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Eben, Dietrich.Wenn dich der (minimale) Geruch von MS-Fett nicht stört, hätte ich an Deiner Stelle auch keine Bedenken. Mit dem verstärkten Eigengeruch bei Wärme wäre mir nichts aufgefallen, aber das ist wohl nasenabhängig.
-
- Registriert:Mi 25. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,habe heute ein Pröbchen Mike Sanders von Dominik Benz per Post erhalten (ganz herzlichen Dank noch mal).Wen es interessiert: Ich habe kalt und warm intensiv geschnüffelt - keine Änderung der Gesichtsfarbe. Wogegen ich bei altem Abschmierfett zuverlässig grünlich werde.Vielen Dank für Eure Hilfe. Jetzt wird der Ford befüllt- nach Roland Kunz' Anleitung ohne Innenausstattung...Grüße aus SüdbayernMartin
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Martin, wo aus Südbayern bist Du denn?Nesselwanger GrüßeMichael
-
Hallo,@ Roland Kunz: Mike Sanders im Holzaufbau-Auto, das hätte ich nicht gewagt. Aber wenn Du es sagst, dann fülle ich auch noch den 1932er Ford Modell 18 (Kölner Produktion, deshalb Holzaufbau) mit Mike Sanders. Ich hätte sonst vermutet, dass hier das Quellen des Holzes zu stark ist und damit die aufgesetzten Bleche verformt. Aber wenn Dein Morgan-Fahrer damit klar gekommen ist, wage ich es auch.@ Sierra: Nesselwang, ist das nicht im Allgäu (hoffentlich kein Fettnapf). Ich treibe mich täglich zwischen Brunnthal-Dreieick und Irschenberg herum (BAB München-Salzburg). Da, wo am Wochenende stets der große Urlauberstau köchelt. Man kann von dort aus bei Südwind (Föhn) schon fast die italienischen Vespa, Gilera und Ape riechen...Freundliche GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 2. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich habe meinen Rekord C mit MS-Fett behandelt,und habe festgestellt das der Geruch bei hohen Außentemperaturen und bei öffnen eines Fensters(wahrscheinlich wird durch den Sog die Luft aus den Hohlräumen gesaugt)etwas stärker wahrnehmbar wird.Störend finde ich das aber nicht,ich finde der Geruch passt zu alten Autos,und von der rostverhütenden Wirkung und kriechfähigkeit bin ich immer wieder begeistert.MfG Thomas
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloWenn das Auto so richtig in der Sonne augeheizt ist dann ist ein leichter Sandersgeruch im Innenraum.Das liegt aber eventuell auch daran das bei Porsche 911 im Mitteltunnel und hinter dem Pedalbock ordentlich Material eingebracht wird. Zudem werden die A und C-Säule ebenfalls gesandert. Porsche hat da Vliesstoff zur Geräusch und Feuchtigkeitskontrolle drin.Beim 914 werden die Quertraversen und auch der Mitteltunnel sowie A&B Säule gefüllt.Beim 356 ist ein Ähnliches Schema wie am 911.Beim 928 füllst du ebenfalls die Säulen insbesondere die B-Säule hat eine Lautsprecheröffnung zum Innenraum.Bei den Luftgekühlten ist dann der Schweller noch gleichzeitig Heizkanal und wenn man da richtig durchheizt wird der Schweller warm.Bei einem Triumph oder Fiat hast du wesentlich weniger Material aktiv im Innenraum.Sprich eigentlich kann man es nicht generalsieren.Wer kein Problem hat sein Leder zu fetten ( oder seine Schuhe mit Erdal einzucremen ) sprich mit dem Geruch klarkommt wird auch bei Sanders kein Problem haben. Sanders riecht weniger Intensiv als Schuhcreme viel weniger wie gesagt eher nach Vaseline oder Melkfett.Also ich empfinde den Geruch nicht als Ranzig aber ich kenne Autos wo man beim Einsteigen das irische Mooos riecht ( die moderform ) oder die total Nikotiniert sind.Sprich meine Nase tut noch Bei einigen Autos wie Jaguar, Mercedes, VW oder Porsche die einen spezifischen Eigengeruch haben wird der Geruch eh überdeckt.Da ich Mike Sanders verarbeite ( ist auch gute Hautcreme ) und früher schon mal eine Selbstentflammung erlebt hab ( das war in der Experimentierphase ) ist es einfach so das man die Temperatur grob nach der Geruchsentwicklung abschätzt Mike Sanders in Holzaufbauten hab ich noch nicht durchgeführt aber ich kenne einen Morganfahrer der das selbst machte und anscheinend quilt das Holz etwas auf und der Aufbau fühlt sich jetzt etwas steifer an und ist leiser. Vielleicht gibt es hier ja welche die damit Erfahrung haben ?Grüsse
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Martin.Auch ich kann nicht sagen, daß MS besonders mieft. Habe damals meinen 1958 Impala damit versorgt und ein Bekannter von mir auch.ThomasOlds Caddy...