Geruch von "Mike Sanders"

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Kolbenfresser
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Kolbenfresser » Mi 17. Jul 2002, 19:33

Hallo,habe meinen Oldtimer vor einem Jahr mit MS-Fett versiegelt. Ich finde es riechtüberhaupt nicht. Im Gegensatz zu normalenHohlraumversiegelungen(teroson,tectyl...)Die riecht man nach Jahren noch!Ich habe selbst versiegelt. Ging eigentlichganz einfach. Wichtig ist nur gutes erwärmen,ca. 120-140Grad, und immer nur soviel in dieDruckbecherpistole füllen, wie man in kurzerZeit verarbeiten kann. Man ist aber trozdem froh, wenn man fertig ist. Ich war dann selbst auch komplett versiegelt! Ich empfehle einen Einmalanzug aus Papier! Naja, was tut man nicht alles für die alte Kiste.Gruß,Rainer

der Braun
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von der Braun » Do 18. Jul 2002, 00:40

Vielen Dank für die zahlreichen Email-Angebote, mir ein Mike-Sanders-Pröbchen zum Riechtest zu senden. Ich bin überwältigt und dankbar.Weil ich das Angebot von Dominik Benz zuerst gelesen habe, habe ich bei ihm zugeschlagen. Herzlichen Dank im Voraus. Ich werde das Pröbchen im Beisein meiner Frau schnüffeln, die währenddessen meine Gesichtsfarbe beobachtet. Bin schon gespannt.@ventilo: Danke für den Kontakt zu dem Bergheimer Typ-18-Besitzer. Schönen Urlaub in F.Bis dannMartin

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 18. Jul 2002, 08:23

@ der Braun: E-Mail ist unterwegs....

Dominik Benz

Beitrag von Dominik Benz » Do 18. Jul 2002, 11:12

Hallo Martin,ich hab was übrig und tüte dir ein Pröbchen ein. Übrigens habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, es riecht absolut nicht störend und ist mir am Fahrzeug noch nie aufgefallen.Mail mir mal deine Anschrift an hej@164-140club.deViele GrüßeDominik

Renault52

Beitrag von Renault52 » Do 18. Jul 2002, 22:12

Hallo,zu diesem Thema habe ich auch noch mal eine Frage. Bei meinem derzeitigen Restaurationsobjekt wird zum Zwecke der Heizung warme Luft vom Motor (Heck) direkt durch die Schweller geblasen und an durch Klappen verschließbaren Öffnungen kurz vor der A-Säule in den Innenraum geleitet. Ist bei einer solchen Konstruktion die Anwendung von Mike Sanders Korrosionsschutzfett im Schweller empfehlenswert ?Viele GrüßeDietrich

Ulrich

Beitrag von Ulrich » Do 18. Jul 2002, 23:00

Hi Dietrich!Ich würde diesen Schweller durchaus mit Fett behandeln. Wenn Du Deinen Schweller (*rotwerd* - äähm ich meinte natürlich die Schweller Deines Autos, nicht Deinen Schweller - ) nicht gerade mit Fett zukleisterst, wird die warme Luft auch weiterhin durchströmen. Und sorgt dabei gleich für einen angenehmen Nebeneffekt: die durchströmende Warmluft wird das Fett ebenfallls aufwärmen und damit schön kriechfähig werden lassen.Der Nachteil dabei ist: wer weiß, wo das Fett so hinkriecht, wenn es erstmal warm ist...Aber ansonsten hätte ich da keine Bedenken.UlliUnd morgen lerne ich tippen:[Diese Nachricht wurde von Ulrich am 18. Juli 2002 editiert.]

Rene E

Beitrag von Rene E » Fr 19. Jul 2002, 09:12

Also das Mike Sanders völlig geruchsneutral ist kann ich nun nicht behaupten. Gut ich habe auch die Bodenbleche des Käfers damit eingepinselt und dann Filzmatten draufgelegt. Aber der Wagen riecht schon anders als vorher. Nur es ist eben nicht unangenehm und stinkt schon lange nicht so schlimm wie die modernen Autos

der Braun

Beitrag von der Braun » Fr 19. Jul 2002, 09:21

Hallo Roland Kunz,bitte: Das versteht ich nicht. Was heißt, das Problem ist, dass die Fahrzeuge vor dem Sandern "nicht entsprechend ausgarniert" wurden? Oder stehe ich völlig auf der Leitung? Bitte um Aufklärung.Vielen Dank!Martin

Roland Kunz

Beitrag von Roland Kunz » Fr 19. Jul 2002, 12:41

HalloMike sanders ist im kalten Zustand Geruschneutral. Nur erwärmt sondern sich Aromastoffe ab.Ein problem ist das beim einbringen oft die Autos nicht entsprechen ausgarniert wurden ( Siehe den Bericht im Oldtimer Markt wo die einen 356 auf die schnellste Methode sanderten ) und man die Dämpfe daher in die Polster oder Verkleidungen einnistet.Es riecht nicht ranzig oder gar nach Frittierbude.Grüsse

Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser » Fr 19. Jul 2002, 15:34

Hallo,Roland Kunz meint, Du sollst die Innenausstattung ausbauen, oder zumindest gut abdecken. Sonst wird alles eingenebelt.Also am besten Teppiche,Sitze und Verkleidungen ausbauen und Armaturenbrett und die restlichen Teile abdecken. Dadurch kommt man auch gut überall zum versiegeln hin und muß nict soviele Löcher Bohren, wie z.B. beim Oldtimer Praxis 356 Beispiel.Gruß,Rainer

Antworten