Handwaschpaste-Allergie!
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei Aldi gibt es eine gute Handwaschpaste in der Tube - davon habe ich mir mal eine ganze Ladung besorgt und bin sehr zufrieden!Ansonsten: Ganz normales Waschpulver für die Waschmaschine - ist auch leicht rauh und reinigt sehr gut. Was empfindliche Haut auf Dauer dazu sagt, weiß ich allerdings nicht!(Mit Entkalker und den neumodischen Tabs klappt es vermutlich aber nicht )Markus
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
HalloProbier es mal mit Biodiesel von der Tankstelle. Damit reinige ich meine Teile und meine Hände. Es stinkt nicht, greift die Haut nicht an, würde fast schon behaupten das es sogar pflegt. Andere möglichkeit sind die Babypflegetücher, da kann man ruhig die günstigen no name verwenden, es muß ja nicht Nivea oder so sein, damit reinige ich zum Beispiel auch meine Cokpits und verkleidungen im Innenraum. Was gut für Babys hinterteil ist kann für unsere Kinder (Fahrzeuge) nicht schlecht sein.GrußMicha
-
- Registriert:Do 18. Okt 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
@er kaDu kleiner süßse Du !!Ne ,spaß beiseite, wichtig ist,egal welche Hilfsmittel wir beim reinigen unserer zartenSchrauberhände nehmen-zuerst immer mit kaltemWasser anfangen.Begründung:bei warmem Wasseröffnen sich die Poren und der Dreck zieht noch weiter rein!Also immer schön kalt waschenGrüße Hartmut
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
naja, manches hier wäre mir für meine hände doch ein bisschen zu heftig. man könnte es ja auch gleich mit aceton probieren orangen- oder zitronenöl wäre vielleicht auch noch ne möglichkeit, damit werden felsen nach tankerunglücken gereinigt.nicht alles, was bio ist, muß ungiftig sein. die giftigsten gifte stellt immer noch die natur her.[Diese Nachricht wurde von TW am 17. Juli 2002 editiert.]
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
Meines Wissens nach ist Biodiesel lösungsmittelhaltig und ich würde Hautkontakt unbedingt vermeiden. Nicht umsonst soll man auch immer den Lack nach dem Tanken sorgfältig abwischen. GrußMichael
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
Ich wäre für einen guten Tip aber auch dankbar. Ich nehme seit einiger Zeit SWARFEGA. Das Zeug ist stark lösemittelhaltig und reinigt ohne zu kratzen die Hände so gut, das ich mich Montags auf den Besprechungen nicht mit schwarzen Fingernägeln blamiere. Aber wenn ich das Zeug jeden Tag anwende, im Urlaub z.B., kriege ich kräftigen Ausschlag von dem Zeug.Meine Lösemittelallergie ist inzwischen so schlimm, das ich bald nur noch Oldtimer fahren kann. In Neuwagen wird mir von dem Geruch regelmäßig schlecht und ich bekomme Kopfschmerzen.Wir haben im Physik-Praktikum mal eine Spektroskopie im neuen (1 Woche alt) Ford Scorpio unseres Professors durchgeführt. AUWEIA! Mit dem was wir da an Verbindungen gefunden haben, sind wir zu den Chemikern gegangen. Da waren etliche toxische und krebserregende Verbindungen dabei und sogar eine Molekülgruppe die für ihre erbgutschädigende Wirkung bekannt ist.
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich wäre für einen guten Tip aber auch dankbar. ... das ich mich Montags auf den Besprechungen nicht mit schwarzen Fingernägeln blamiere.versuch mal das oben von mir erwähnte zeug von rossmann. überraschend gute reinigungswirkung, auch unter den fingernägeln. besser als spülmittel, normale seife, haarwaschmittel, duschgel, ...
-
- Registriert:Do 24. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
Hallo,ich wasche meine Hände manchmal mit normalem Speiseöl (Sonnenblumenöl von Aldi) vermischt mit Zucker. Vorteil gegenüber Biodiesel: keine Lösemittel. Vorteil gegenüber Kaffeesatz: geruchsneutral.Reinigungswirkung: gut, hilft auch bei Lack und Farbverschmutzten Händen. Fazit: Pflegt die Hände, kein austrocknen, günstig, biologisch abbaubar, man muß vielleicht etwas mehr rubbeln, ist aber besser als Ausschlag Achtung: Zuckerdose und Ölflasche nicht mit schmutzigen Fingern anfassen, das gibt eventuell Ärger mit der Frau.Gruß Schuches
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Handwaschpaste-Allergie!
Hi,in der Neusten Ausgabe der Oldtimer-Markt werden HAndwaschpasten getestet.Mit sauberenm Gruß Olaf