ROST UND ANDERE GROSSE PROBLEME!!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Wartburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wartburg » Mi 3. Jul 2002, 16:21

Hi @ all,erst ein mal ein wahnsinniges Danke an an euch.Ich habe aber trotzdem noch eine Frage. Es ist doch allgemein bekannt, dass unsere Oldies alle aus dickerem Blech bestehen als unsere Alltagsautos oder??? Meine Eigentlich Frage lautet, wenn ich mir jetzt Reperaturbleche besorge, sind diese nicht auf unsere Alltagsautos abgestimmt was die Blechstärke anbelangt oder gibt da direkt "Oldiesätze". Wenn ja wo??? Ich habe bisher immer nur die gleiche Stärke gesehen und die entspricht der Materialstärke meines Alltagsfahrzeuges.Grüße und Dank @ all
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Mi 3. Jul 2002, 16:55

hi wartburg,meine erfahrung mit der blechstärke ist folgende (bezogen auf mercedes-benz):die blechteile aus dem zubehör sind dünner als die original mercedes-blechteile.von der passung mal abgesehen. da habe ich aus unwissenheit ziemlich lehrgeld bezahlen müssen gruß,mario

TW

Beitrag von TW » Mi 3. Jul 2002, 17:28

Zitat:Original erstellt von Wartburg:Hi @ all,erst ein mal ein wahnsinniges Danke an an euch.Ich habe aber trotzdem noch eine Frage. Es ist doch allgemein bekannt, dass unsere Oldies alle aus dickerem Blech bestehen als unsere Alltagsautos oder??? Meine Eigentlich Frage lautet, wenn ich mir jetzt Reperaturbleche besorge, sind diese nicht auf unsere Alltagsautos abgestimmt was die Blechstärke anbelangt oder gibt da direkt "Oldiesätze". Wenn ja wo??? Ich habe bisher immer nur die gleiche Stärke gesehen und die entspricht der Materialstärke meines Alltagsfahrzeuges.Grüße und Dank @ allhi,reparaturbleche wirst du wohl nicht kiegen. damit meint man schon geformte passende bleche.beim karosseriebauer gibt es verschiedene stärken. laß dir da ein paar reste geben, viel billiger als gleich ne ganze blechtafel zu kaufen.bei ner tür oder einem kotflügel würde ich das mit der originalen blechstärke nicht so eng sehen. ich würde 0,7 mm nehmen, dann läßt es sich wenigstens gut scheiden, biegen ...grußthomas

Wartburg

Beitrag von Wartburg » Do 4. Jul 2002, 20:25

Hi @ all,Erst einmal wieder Dankeschön Für eure Tipps!!!!!@ Histomat,hast du evebtuell ein Buch was du besonders empfiehlst??? Verständlich und Anschaulich erklärt wäre nämlich wahnsinnig Toll.Grüße und Dank @ all
Klaue nicht...

Wartburg

Beitrag von Wartburg » Fr 5. Jul 2002, 00:14

Hi @ Histomat,ja die Dinger sind billig zu haben, aber schwer zu bekommen auch im ehemaligen Teil.Weil alle 1990 die "tollen" und modernen Autos haben wollten. Der Rest wurde dann in die Grube gefahren.Und: JA es lohnt sich FÜR MICH. Es soll mein Oldie werden!!Grüße und Dank
Klaue nicht...

Wartburg

Beitrag von Wartburg » Fr 5. Jul 2002, 00:15

P.S.: Der Zustand ist teilweise schlimmer als der von meinem, den habe ich aber geschenkt bekommen!!!
Klaue nicht...

Antworten