Zylinder zündet nicht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 28. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloIch hoffe, hier kann mir jemand helfen, einen Tip geben.Bei meinem 2.8i V6 (Ford Capri, MFI-Motor) läuft der Zylinder 3 lediglich mit, scheint aber kaum zu zünden oder keine Luft zu bekommen.Die ausgebaute Zündkerze ist dunkel, nicht ölig. Alle anderen haben normale, helle Färbung. Das Umsetzen einer Zündkerze von Zylinder 5 auf 3 brachte keine Änderung, wie auch das Tauschen der Zündkabel nicht.Der Zündkerze entnehme ich, daß Benzin eingespritzt wird und scheinbar auch "ein wenig" gezündet (wie auch immer). Der Wagen hört sich an, wie ein Lanz Bulldog (auf der rechten Bank): bubb, bubb, bubb.Kann es sein, daß die Verteilerkappe defekt ist und entsprechend wenig Zündstrom zu Verfügung steht (Kontakte sich allerdings sauber)?Ist ggf die Ventileinstellung zu eng, sodaß der Zylinder nicht genügend Luft zur Verbrennung erhält?Hat jemand noch eine andere Erklärung, einen Rat?Wie kann ich z.B den Zündstrom bzw die Zündspannung an der Kerze (direkt) vernünftig kontrollieren?Gruß, Dietmar
-
- Registriert:Mo 18. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder zündet nicht
Hallo Dietmar,Zündkerze rausschrauben, in den Kerzenstecker stecken, mit isolierter Zange gegen Motormasse halten und durch 2. Person Motor starten, an der Zündkerze sollte dann ein kräftiger Funke überspringen; nicht gerade im hellen Sonnenlicht, sondern vielleicht in der Garage oder im Schatten ausprobieren, übrigens eine Fehlersuche bei völliger Dunkelheit hat schon manche Zündprobleme sichtbar gemacht!GrußLutz
Zylinder zündet nicht
Hallo, nicht lange suchen! Kompression messen.Tschüß Christoph
-
- Registriert:Fr 28. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder zündet nicht
HalloIch habe so ein K-Meßgerät, aber wie mache ich das am geschicktesten, da ja die Benzinpumpe beim Anlassen schon Benzin fördert (ich würde an dem Zylinder 3 die Kerze rausdrehen, daß Meßgerät aufsetzen und zwei-, dreimal drehen lassen).Gruß, Dietmar
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder zündet nicht
HalloSieh mal nach der Einspritzdüse. Oder tausch die mal gegen eine andere.Bei den Kugelfischern gabs auch durchsichtige Plastikleitungen da machst du die Pumpenseitig alle auf und tust einen tropfen Öl in die Leitung.Danach den Motor anlassen und sehen ob die Ölblasen gleichschnell weiterwandern.Mach auch mal einen Druckverlust oder eine Kompressionsmessung.Grüsse
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zylinder zündet nicht
Hallo Dietmar,um die Kompression zu prüfen , solltest Du schon alle Zündkerzen rausnehmen und nur mit dem Anlasser starten. Gruß Willi
-
Zylinder zündet nicht
HalloDanke für die Tips, habe aber die Ursache gefunden: viel zu enge Ventileinstellungen.Läuft jetzt wieder gut.Gruß, Dietmar