Motor mackt Mucken
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 14. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe einen DB 190 c Baujahr 1962 Benziner also. Manchmal läuft er saugut, anderstmal läuft er wie auf 3 Zylindern aber das gibt sich dann irgendwann nach ein paar Kilometern, was kann das denn sein ??Außerdem wenn der Motor abgestellt wird, dann läuft er noch ein paar Muckser nach (Nachdieseln nannte man das glaube ich früher) ist aber nicht immer, weis jemand Rat ????
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor mackt Mucken
Hallo Heckflosse,scheinen 2 unabhängige Probleme zu sein. Das nachdieseln kommt vermutlich wegen zu heißer Vergaser oder falsche Vergasereinstellung (zu mager), Laufen auf 3 Zylinder bis er warm ist an der Zündung (Verteiler, Kabel, Kerzen). Auf gut Deutsch: Rundumschlag und Zündung und Vergaser prüfen.Gruß Willi
Motor mackt Mucken
Hallo, mit dem Nachlaufen, kann ich so nicht stehen lassen. Der Motor läuft nach wenn die Zündung nicht richtig steht. Laufen auf 3 Zylinder und später auf 4 ist ein Zeichen, daß entweder: die Kerze absäuft, oder der Zylinder wird nicht richtig gefüllt, oder hat schwache Kompression. Abhilfe: Die betroffene Kerze rausschrauben, Kerzenbild überprüfen. Kerze O.K.? Zündkabel überprüfen(untereinander tauschen). Verteiler überprüfen.Bis dann Christoph
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor mackt Mucken
Hallo Ihr Lieben,für das Nachlaufen gibt es außer ein überhitzer Motor noch, daß das Schnellstopventil am Vergaser nicht mehr schließt. Praktisch muß man sich das nachlaufen sich so vorstellen: Im Zylinder glühen noch Teile meistens Ölkohle oder die Zündkerze, dort entzündet sich noch das Benzin-Luftgemisch. Also nicht auf die leichte Schulter nehmen, es kann zu Motorschäden führen.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor mackt Mucken
Hi,das Nachdieseln plagt mich auch gerade, aber wieso dieselt der Motor nach, wenn er zu mager ist? Es wird täglich schlimmer. (Passat Coupe, OK, kein Oldie, aber schon 18). Manchmal geht er gar nicht mehr aus. Und jetzt würg mal einen Motor mit Automatik-Getriebe ab! Inzwischen kriege ich ihn wenigstens aus, durch "Austreten", d.h. Gaspedal treten, bis er absäuft. Dann stinkts immer furchtbar nach Sprit. Der Pierburg 2E Versager hat kein son Absperrventil (lt. Rep.Anleitung), das Unterdrucksystem sowie die Zündung scheinen i.O. zu sein. Die Abgaswerte sind traumhaft, der Spritverbrauch ist moderat. Trotzdem sind die Kerzen schwarz und sehen eigentlich nicht mager aus. (Auch schon bevor ich auf den "Austret"-Trichter gekommen bin). Verteilerkappe, Läufer, Kerzen sind neu. OK, der CO-Wert ist schon sehr niedrig (0,2%), das sieht dann doch wieder mager aus.Ich versuch jetzt mal fetter zu stellen und berichte dann.Gruß,-kult-schigger-spotz-stink-Roland
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor mackt Mucken
Hi Wartburg,das steht so im Reparatur-Handbuch. Das funktioniert natürlich erst wenn die Zündung aus ist. Die Beschleunigerpumpe flutet dann den nachdieselnden Motor, er säuft ab, und aus is! Mit eingeschalteter Zündung und getretener Bremse sollte der Motor aber auch nur bis zum sogen. "Stall-Speed" (ca. 2000 U/min) hochdrehen, und dann abriegeln. Wenn die Regelung die Handbremse dabei nicht berücksichtigt gibts freilich Wandlersalat.Ich habe das Nachdieseln tatsächlich durch etwas fetteres Gemisch weggekriegt. Ganz weg ist es noch nicht, aber deutlich besser, nachdem ich die Gemischschraube 1/2 Umdrehung rausgedreht habe. Ein Bißchen noch, und dann sollte es gut sein.Viel Spaß,Roland
-
- Wohnort:LK CLP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor mackt Mucken
Hi @ Heckflosse,Große Frage: Wie kann man einen Automatik zum absaufen kriegen, dass verstehe ich rein technisch nicht? ? ? Meiner Mutter ist das paarmal mit nem 81er Audi 80 passiert (bei angezogener Handbremse (gut funktionierende) in der Fahrstufe Gas gegeben)--> Drehmomentwandler und irgenwas im Getriebe war danach platt.Grüße und Dank @ all
Klaue nicht...
... Der Staat hasst Konkurrenz
-
- Wohnort:LK CLP [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor mackt Mucken
sorry @ rolandmk4 und nicht Heckflosse
Klaue nicht...
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Motor mackt Mucken
HalloZu den 2E2, 2E3, 2EE - Probleme sollte man einiges im Netz finden können. War auf dem alten Onlinemeister ein quartalsmässig wiederkehrender Dauerrenner.Zuerst siehst du mal nach ob dein Vergaserflansch keine Falschluft zieht.Grüsse
-
Motor mackt Mucken
Hi Roland K.,Falschluft macht natürlich auch mager. Aber erstmal wieder die Zeit finden, danach zu suchen. Im Netz habe ich leider kaum was Erbauliches zu dem Vergaser gefunden. Meistens russische Seiten, aber mein Schulrussisch ist leider nicht mehr das Beste. Weißt Du vielleicht nicht etwas konkreteres?(Was z.B. ist der alte Onlinemeister?)Viel Spaß,Roland G.