Chromstoßstangen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heckflosse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chromstoßstangen

Beitrag von Heckflosse » Mi 19. Jun 2002, 16:26

Hallo alle zusammen, bei meiner vorderen Stoßstange ( DB-Heckflosse ) kommen so langsam die Rostpickel durch, gibt es da ein Wundermittel, damit man das irgendwie von der Rückseite her stoppen kann ??

Vette58
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chromstoßstangen

Beitrag von Vette58 » Mi 19. Jun 2002, 17:03

Flex?Nein, im Ernst. Ich glaube nicht, dass du da grosse Chancen hast. Die Pickel kommen zwar unter dem Chrom her, aber damit ja mitten aus der Stossstange. Über kurz oder lang bleibt wohl nur neu verchromen. Allerdings nicht zu lange warten, damit die metallische Stossstange nicht zu stark angegriffen wird.Gruß Uli

Maik

Chromstoßstangen

Beitrag von Maik » Mi 19. Jun 2002, 17:05

Hi Heckflosse !Sag mal: Rostet Deine Stoßstange von der Innenseite her durch ?Ich dachte, die Pickel sind das Resultat einer nicht mehr 100%ig dichten Chromschicht... aber ich lass mich da gern eines Besseren belehren.Oder baust Du auf die Diffusion eines Wundermittels mitten durch den Stoßstangenstahl ?Aber im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gibt, das Deiner Beschreibung eines Wundermittels auch nur annähernd nahekommt. Mal abwarten, wer sonst noch was dazu zu vermelden hat.GrußMaik.

ford64

Chromstoßstangen

Beitrag von ford64 » Mi 19. Jun 2002, 18:00

Anekdote dazu:Mein Vater hatte zu seiner Zeit ein wunderbares Mittel, um die rostigen Chromstosstangen (dreimal "s" hintereinander sieht nicht gut aus, Rechtschreibreform hin oder her) seines Käfers wieder in neuem Glanz erstrahlen zu lassen: Abreiben mit einem salzsäuregetränkten Lappen. Zuerst hat er sich sehr über den Glanz gefreut, am nächsten Tag, als dann alles schön einheitlich rotbraun krümelig war, da war die Freude irgendwie nicht mehr so gross... also bitte nicht nachmachen!Ich sehe bei gammeligem Chrom (Braunfärbung, Wellen, Pickel und Bläschen) keine andere Alternative als neu verchromen zu lassen.Je nachdem wie der Galvaniker vorgeht reicht das dann wieder für ein paar Jahre (einfach ins Säurebad, anschliessend Nickel und Chrom) oder ein paar Jahrzehnte (entchromen, polieren, verkupfern, polieren, vernickeln, polieren, verchromen, nochmal polieren, nochmal chrom, und nochmal polieren...)GrussP.S.: Gut, wenn von den verchromten Zierteilen nur die aus Stahl oder Messing betroffen sind, wenn es sich um verchromten Alu-oder Zinkspritzguss handelt ist es fast unmöglich, da noch was machen zu lassen[Diese Nachricht wurde von ford64 am 19. Juni 2002 editiert.]

vince158

Chromstoßstangen

Beitrag von vince158 » Do 20. Jun 2002, 15:25

Zitat:Original erstellt von ford64:Anekdote dazu:Mein Vater hatte zu seiner Zeit ein wunderbares Mittel, um die rostigen Chromstosstangen (dreimal "s" hintereinander sieht nicht gut aus, Rechtschreibreform hin oder her)[Diese Nachricht wurde von ford64 am 19. Juni 2002 editiert.]Hi Ford64"Chromstoßstangen" bekommt keine drei "s". Egal ob neue oder alte Rechtschreibung. Nach langen Vokalen bleibt "ß". Nur nach kurzen Vokalen wird "ß" zu "ss".Sorry für Off-Topic, aber ich finde die neue Rechtschreibung toll!!!Mit (hoffentlich richtig geschriebenen) freundlichen GrüßenPhilip

Vette58

Chromstoßstangen

Beitrag von Vette58 » Do 20. Jun 2002, 15:41

Ich find die Rechtschreibreform klasse. Man kann schreiben wie man will und kaum einer merkts. Und wer es merkt, traut sich meist nicht etwas zu sagen, weil er sich doch nicht ganz sicher ist.OffTopic GrüßeUli

Antworten