Innenraum reinigen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe mir gerade einen Tatra 57 A, Bauj.1938 gekauft. Die Polster und die Innenverkleidung sind aus Stoff und Original. Nun möcht ich, dass der Stoff beim reinigen nicht allzu nass wird und dass er wieder richtig sauber wird. Also ein Reinigungsboy von Kärcher wollte ich nicht einsetzen. Wer kann mir einen Tipp geben? Recht vielen Dank im Voraus.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Innenraum reinigen
Glückwunsch zum 57A!Zumindest bei schwarzen Stoffbezügen kenne ich noch ein altes Hausrezept von Muttern: schwarzer Kaffee, mit einer neuen Schuhbürste (neu weil sauber muss sie sein) leicht aufgetragen.Je nachdem welchen Aufwand du betreiben möchtest würde ich auch empfehlen, die Komponenten wie Sitze und Teppich auszubauen (falls möglich) und einzeln zu reinigen, ausserdem hast du dann mehr Platz um dich im Innenraum zu bewegen wenn du dich um die Verkleidungen und den Himmel kümmerst.Mit mehr kann ich leider nicht dienen (fahre nur vergleichsweise anspruchsloses Vinyl )Gruss
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Innenraum reinigen
Hallo ford64,ich weiß nicht ob Kaffeesatz Flecke macht, aber ein Versuch ist es Wert.Bei neueren Autos habe ich immer Teppichreiniger als Sprayflasche genommen, bloß die Reinigungswirkung war nicht so gut.Was auch gut ging ist Novumseife und eine Scheuerbürste, damit wird alles toll sauber aber die mechanische Beanspruchung ist mir zu groß.Tschüß Uwe
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Innenraum reinigen
Hallo,ich würde mich mal bei der Fa. HARA umschauen. Die haben gegen alles etwas und dabei sind die Mittel alles sehr schonend. Wir selbst benutzen es auch im Haushalt und für´s Auto zur Reinigung. Zwar nicht ganz billig aber sehr gut und vor allem äußerts sparsam im Verbrauch www.hara.de Viel Erfolg Olaf
-
Innenraum reinigen
Hallo Olaf,danke für den Tip, ich habe sofort die Fährte aufgenommen.Tschüß Uwe
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Innenraum reinigen
Hallo!Ich habe da gerade noch was entdeckt! Sehr brauchbare Tips!! Schaut mal rein! http://www.kadett-b-freunde.de/ Guckt unter der Rubrik Technik!Es grüßt Bernd
-
- Registriert:Di 2. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Innenraum reinigen
Hey alter Sachse!ICh empfehle Dir auch, für die Aufarbeitung des Innenraums die Sitze auszubauen. Wenn Du den Teppich (vorrausgesetzt er ist noch zu gebrauchen) reinigen willst, würde ich ihn rausnehmen. Da er meist recht dünn ist und wir Sommer haben, verträgt er auch ne kräftige Dusche. Aber Vorsicht mit dem Hochdruckreiniger! Gerade die alten Materiallien sind da nicht so resistent. Wenn möglich dann den Druck mindern oder besser Schlauch und Bürste verwenden. Stinknormaler Neutralreiniger hat bei mir Wunder gewirkt!Ich hätte aber noch einen ganz anderen Tip:Frag mal in einem Car-Cosmetik-Center nach. Viele denken jetzt bestimmt -oh mann is der denn von allen guten Geistern verlassen...- Nein bin ich nicht! Es ist vielleicht ein bischen ungewöhnlich mit nem Oldie da aufzukreuzen, aber die sind gar nicht so teuer wie man denkt und außerdem verstehen die echt was davon. Tip: Festpreis aushandeln!Viele GrüßeBernd Ockenga