Wie kommt der Lack runter?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo vince158,ich würde weder Abbeizer noch eine Heißluftpistole verwenden, daß wird nur Dreck und schmiert usw.. Also, wenn der Lack fest ist nur mit trockenen Sandpapier aufrauhen und wo Rost ist mit der Flex und eine Drahtbürste und anschließend Rostumwandler, anschließend Haftgrund und der wird erst naßgeschliffen.Tschüß Uwe
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,bei allem Wohlwollen: von der "ab und zu feuchte ich die Stellen etwas an...." ist abzuraten. Das ist eine irre Schmiererei, die das Schleifmittel zusetzt. Außerdem wird die ganze Pampe dann herumfliegen. Aber Wasser auf den Fußboden, damit der Staub liegenbleibt, ist nicht verkehrt.Ich würde das an der freien Luft machen (Ärger mit der Hausfrau und den Nachbarn vermeiden), bei nicht zu warmem Wetter mit leichtem Wind... und einem guten Feinstaubfilter.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 26. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,was macht Ihr mit den rostigen Flächen? Besonders die großflächigen Stellen z.B. in den Türen Innenseiten( wie bei meinem Adler), wo man weder mit Flex noch sonstigen (außer Sandstrahlen,was aus den unterschiedlichsten Gründen nicht in Frage kommt) Hilfsmiteln rankommt?Gruß Olaf[Diese Nachricht wurde von adler-fan am 09. Juni 2002 editiert.]
-
- Registriert:Do 17. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Flugrost an den Türen ist schon eine unangenehme Sache, ich bin bei meinem Wagen mit einer (Hand-)Drahtbürste drangegangen, soweit meine Hand reichte und hab dann die komplette innere Tür mit Fertan behandelt und hinterher mit Hohlraumwachs geflutet.Ich hoffe, das hält ein paar Jahre.Bis jetzt siehts gut aus.GrußDennis
-
- Registriert:Do 3. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,also ich habe mit den Negerkeksen recht gute Erfahrungen gemacht. Habe damit allerdings noch kein ganzes Auto entlackt, sondern nur Teile wie Tür oder Kotflügel. Sind meiner Meinung nach besser geeignet und ungefährlicher als Zopfbürsten.Was spricht denn eigentlich dafür, denn Lack drauf zu lassen und diesen nur anzuschleifen? Würde ich jedenfalls vorziehen, allerdings nur wenn es der Erstlack ist und nicht schon mehrfach überlackiert wurde.Noch was zu Abbeizern: Ist für kleiner Teile und Flächen sicher nicht schlecht, aber die Mittel, die man heute bekommt, sind in Ihrer Wirkung nicht gerade besonders (wahrscheinlich weil biologisch abbaubar). Oder kennt vielleicht noch jemand einen Abbeizer mit Bezugsquelle, mit dem der alte Lack auch wirklich abgeht?Viele GrüßeUwe
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin zusammen.Natürlich ist der Lack der runter soll nicht mehr der Original-Lack (GRMPF!) Ich denke, ich werde – wenn ich mal dazu komme – in den nächsten Baumarkt fahren und mir da ne Flex und einen Exenter-Schleifer kaufen. Und für die Flex eine Zopf-Bürste und einen "Negerkeks". Gibt's dafür auch einen Fachbegriff? Irgendwie habe ich Hemmungen die Leute da nach "Negerkeksen" zu fragen – wer weiß was ich da bekomme. Schokoladengebäck?Aber die Sache mit dem Sandstrahlen lässt mich ja nicht los. Soweit ich bisher recherchiert habe braucht man einen Kompressor mit mindestens 300Liter/Min Ansaugleistung und 10bar Druck. Ist das korrekt, oder komme ich auch mit weniger aus. Bei ebay gibt's einige mit ca. 240 Litern Ansaugleistung. Reicht das nicht?Vom Abbeizen halte ich immer weniger...Grüße aus HH!Philip
Zitat:Original erstellt von uwe18:....Oder kennt vielleicht noch jemand einen Abbeizer mit Bezugsquelle, mit dem der alte Lack auch wirklich abgeht?Wir kaufen das Zeugs immer en Gros in belgischen Baumärkten, das tut's noch ganz ordendlich. Mein Vorrat ist aber auch schon etwas betagt - vielleicht sind die neuen Produkte auch schon ökö-entschärft...?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,die Sandstrahlerei ist schon nicht schlecht.Aber schmink Dir das mit einer Hobby-Strahlanlage ab. Semi-Profi sollte es schon sein, sonst dauert das Tage und die Sauerei geht einem auf die Nerven: das heißt das Strahlgerät wird mit etwa 200Eumel zu Buche schlagen. Der Kompressor dafür sollte etwa 600l Ansaugleistung haben. Dazu kommt das Strahlgut.Zusammengerechnet, kann man das bei der kleinen Fläche des 500er dann fast von Profis machen lassen.Vielleicht weiß ja einer eine gute Strahlerei in Deiner Nähe?Die Investition in eine Anlage lohnt nur, wenn man mehr als einen 500er machen will.grußthomas
- Th. Dinter
Hi,beim Erfinder dieser Dinger (3M) heißen sie jedenfalls CSD-Reinigungsscheiben.grußthomas
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo nochmal,nur so als Richtwert, das Entlacken meines 500ers von außen per Flex und Zopfbürste hat incl. diverser Teepausen 2 Tage gedauert. Bis die Hände aufhören zu zittern, gehen aber nochmals ein paar Tage ins Land.GrußOlaf