Hilfe, kein Zündfunken mehr
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werde es morgen früh versuchen.Danke mal für die prompten Antworten .Gute Nacht, Willi
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Zündfunken sind wieder da, nachdem ich die beiden Kabel isoliert an den Unterbrecher angeschlossen habe.Danke nochmals für die Unterstüzung.GrußWilli
-
- Registriert:Fr 20. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi,Zündspule Klemme 15 = plus, Klemme 1 = Minus, Klemme 4 = Zündkabel.Klemme 15 hat mit Zündschalter Dauerplus. Klemme 1 ist MINUS! Der Unterbrecher(deswegen heisst er auch so) soll mit dem schliessen des Kontaktes auch die Zündspule "aufladen". Das abfliessen des Stroms erfolgt mit dem öffnen der Masse, des "Unterbrecher", dazwischen liegt der Kondensator, der soll den Strom "Gleichmäßig" halten. Der ist der allgemeine Störenfried. Wenn Du keie 12V messen kannst am U-Kontakt ist`s der Kondensator.Das jetzt plötzlich alles wieder funktioniert, na ja...GrüßeBNW
-
Hallo BNW,nein,nein, Ich habe es nun wirklich kapiert. Der Unterbrecher war für mich die ganze Einheit(Innenleben des Verteilers). Nun ist es klar, daß der Unterbrecher nur das Stück mit der Feder ist. Und nur der bekommt seine 12Volt + den Kondensator. Dies war mir vorher nicht klar, der Stift zur Ferderaufnahme ist aber mit der Grundplatte verbunden; Und das Plastik ?????????Gruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 28. April 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke Markus,hier das Wort "immer" zu verwenden ist gefährlich, also streiche "immer" setze "meisten" oder "im Normalfall".Bei meinem nächsten Kommentar werde ich meinen Beitrag vor dem Abschicken also noch ein weiteres Mal kritisch prüfen! Gruß Tommes
-
- Registriert:Mi 21. Mär 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Willi,habe das erst heute gelesen und das Problem scheint ja schon bereinigt zu sein, vielleicht noch ein Wort zum 6. Zylinder. Die Nummerierung der Zylinder beginnt immer gegenüber der kraftabgebenden Seite, also bei Dir würde auch von vorne nach hinten stimmen, aber da gibt es ja auch quer eingebaute Motoren.Gruß Tommes
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vorsicht bei "immer":Die klassischen luftgekühlten Deutzmoren werden von der kraftabgebenden Seite beginnend numeriert - genauso wie Stationärmotoren! Und wenn´s dann noch ein V-Motor ist wird´s interessant...!!Markus