Benzinfeste Dichtmasse bzw. Dichtung ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 26. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es scheint ja keine dauerhaft (!) benzinresistente Dichtungsmasse zu geben (laut Auskunft von Würth, Teroson etc.). Gibt es alternative aushärtende (2 Komponenten) Massen die ich verwenden könnte ? Was für ein Dichtungsmaterial benutze ich um selber eine Dichtung zu schneiden die benzinfest ist ? Hast jemand eine Tip. Die Lösung sollte schließlich proffesionell sein und das teil am tank auch wieder zu demontieren sein.
-
- Registriert:Mi 2. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also, ich weis nicht, ob das bei dir anwendbar ist: zum anbau der benzinhähne nehme ich seit 2 jahren teflonband (sanitärhandel). das ist ohne probleme bisher dicht. beim anbau gilt es nur zu beachten, das das gewinde nicht (zu weit) wieder zurückgedreht wird wenn der hahn einmal sitzt. so brauch ich zumindest dort keine dichtungen mehr.wenn du ein loch im tank hast, kann ich dir leidernicht weiterhelfen. außer den sachen wie löten usw kenn ich hier nichts was helfen würde, bin mal gespannt was die anderen schreiben..mfg franzps: beitrag 200 deswegen:[Diese Nachricht wurde von FKS 750 am 26. April 2002 editiert.]
-
- Registriert:Mi 14. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
dicht kriegst du es mit loctite quick metal.allerdings wohl kaum wieder demontierbar.mit dem zeug hab ich mal kleine löcher zugeschmiert, die nach dem entrosten des tanks zum vorschein kamen. hielt das nur für ein provisorium, hält aber schon seit 5 oder 6 jahren.an benzinpumpen die mebran hat ja auch ne dichtwirkung gegen benzin. vielleicht kannste dir daraus ne dichtung zuschneiden?
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,einerseits gibt es Dichtungspapier, andrerseits gibt es Korkplatten. Damit und mit etwas Curil wird eigentlich alles dicht.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........