Spurstange zu lang?!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spurstange zu lang?!

Beitrag von eddie » Do 4. Apr 2002, 19:29

Hi!Nachdem ich nun meinem Pony neue Vorderhufen (sprich Vorderachse) verpasst habe, mußten wir bei der Achsvermessung feststellen, daß anscheinend die rechte Spurstange zu lang ist (obwohl gleiches Maß wie linke), da sie trotz komplettem Beidrehen dem Rad zu viel Vorspur gibt. Die Alten sind nicht direkt vergleichbar mit den Neuen, die alte Spur hat aber gestimmt! Woran kann das liegen?Alle Komponenten der Vorderachse sind auch neu! Grübel...ratloser GrußRainer

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Spurstange zu lang?!

Beitrag von Th. Dinter » Do 4. Apr 2002, 21:50

Hallo Rainer,was heißt, die alten sind nicht direkt vergleichbar mit den neuen?Du hast also nicht eine neue identische Vorderachse eingebaut?!Abgesehen davon müssen rechte und linke Spurstangen nicht unbedingt gleich lang sein. Das hängt doch immer von den Aufhängungs-/Lagerpunkten des Hebels am Lenkgetriebe und der Zwischenhebel ab.Eine möglicherweise vorhandene mittlere Spurstange spielt ggf. auch noch eine Rolle.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Th. Dinter

Spurstange zu lang?!

Beitrag von Th. Dinter » Do 4. Apr 2002, 21:56

PS: ist das Lenkrad immernoch in Mittelstellung (meint, daß bei Mittelstellung des Lenkrades das Auto genau gerade läuft)? Sonst könnte es natürlich sein, daß die linke Spurstange weiter rein gedreht werden muß, dann kann die rechte weiter raus.Ist bescheuert zu erklären, stelle ich gerade fest, vielleicht kann´s jemand besser.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

eddie

Spurstange zu lang?!

Beitrag von eddie » Do 4. Apr 2002, 23:42

Hi!Ja, die Lenkung steht noch gerade. Die neuen Spurstangen sind samt Stellhülsen Reproteile und sind etwas länger als die alten. Aber das linke Rad kann korrekt eingestellt werden, nur für das rechte reicht es nicht zur korrekten Vorspur! GrußRainer

Antworten