Er will ... aber kann nicht ;-)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab zwar vom Peugeot keine Ahnung, aber:Ob der Vergaser Nebenluft zieht, kriegst Du am einfachsten mit Startpilot raus. Einfach um den Vergaser großzügig rumsprühen, v.a. den Flansch, die Drosselklappenwelle, Anschlüsse etc., aber nicht in den Luftfilter. Wenn es undichte Stellen gibt, durch die Startpilot angesaugt wird, erhöht der Motor die Drehzahl. Vorsicht: Startpilot ist explosiv, mach es nur kurz und bei kaltem Motor, dann kann sich nix am Auspuffkrümmer oder anderen heißen Teilen entzünden. Hab hier vor ner Weile einen Beitrag gelesen, in dem das auch angesprochen wurde, und was man noch beachten sollte. Bitte such das zuerst, bevor Du anfängst. Soweit ich mich erinnere, soll man auch zuerst im Dunkeln testen, daß die Zündanlage keine Funken schlägt. Viel Erfolg. Bei mir hat's diese Woche gut geklappt, der Flansch und die Leerlaufmembrane waren nicht dicht. Symptome waren identisch mit Deinen. GrußMichael
-
- Registriert:Fr 15. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hey ... nochmal DANKE ! Werde wohl das ganze Wochenende in der Garage verbringen (ob das meiner Family gefällt ???). Ford64, die Sache mit dem undichten Flansch hört sich auch sehr plausibel an, werde ggf. mal versuchen den Test mit Startpilot zu machen wie von Sierra vorgeschlagen. Soweit ich gesehen habe (bisher habe ich ausser Wartung noch nicht viel an der Technik von meinem "kleinen" gemacht) sitzt der Vergaser mit einer normalen Papierdichtung auf dem Ansaugkrümmer. Des weiteren werde ich mir den Verteiler und die Benzinpumpe mal genauer anschauen. Sollte alles nix helfen werde ich wohl mal eine Werkstatt bemühen die mehr Plan von "Oldies" hat. Michael wohne quasi mit einem Fuss in NL also Grossraum Mönchengladbach/Viersen/Heinberg/Aachen. Die Garage 24 macht einen ganz guten Eindruck, wo sind die denn angesiedelt ??? Habe schon überlegt ob ich mich mal per Mail an Rainer Wilken wende, vielleicht hatte er schon mal ne´n 504 mit einem ähnlichen Problem auf der Grube. (übrigens Michael ... klasse Seite, es gibt zwar einiges für den 504 aber vom Angebot kaum mit dem zu vergleichen was Du für den 204 auf die Beine gestellt hast.)Ach übrigens, habe gestern eine Adresse von meiner Peugeot-Werkstatt bekommen und zwar von Victor Günther in Köln-Portz, die sollen wohl auf Weber-Vergaser speziallisiert sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Fa. Günther gemacht ?? Gemäss deren Homepage scheinen die sich eher mit Tuning zu beschäftigen, ist mir nicht so recht geheuer.Nun gut, auf zu öligen Fingern und neuen Abenteuern. Schöne Wochenende !GrüsseKaeptn
-
- Registriert:Do 31. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Kaeptn,guck mal auf der 204/304 Clubpage nach derEMail Adresse des Präsis, Roger Lange, und schreib ihm mit schönen Grüssen von mir. http://www.204-304-team.de Der kennt vielleicht bei Euch "in der Ecke" noch den ein oder anderen alten Peugeot Meister und kann Dir evtl. eine Werkstatt in Deiner Nähe empfehlen.Grüsse Michael
-
- Registriert:Fr 15. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,das mit dem "Wochenendschrauben" war wohl nix. Komplett ausgebucht, hatte mal wieder einige Termine vergessen. Na ja, wird wohl noch ein paar Tage dauern bis ich mal wieder ausreichend Zeit finde. Michael, werde auf jeden Fall diese Woche mal mit Roger Lange kontakt aufnehmen. Von Rainer Wilken habe ich bisher noch nichts gehört.Grüsse Kaeptn