Bremsenprobleme beim 1956 Buick

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Old Cadillac
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Old Cadillac » Di 2. Apr 2002, 09:51

Hallo Leute.Am Wochenende konnte ich mal erfahren wie das so ist, wenn man so gar keine Bremse am Auto hat. Ein Gefühl wie Weihnachten, kann ich Euch sagen. Es ist mir ein Rätsel was da abging. Ich trat auf die Bremse meines 1956 Buick Special, Pedalgegendruck war da, ganz normal. Auch fest, kein schwammiges Gefühl oder so. Aber es war null Bremswirkung. Der Wagen hat eine Servobremse, allerdings nicht mehr den originalen Hauptbremszylinder mit Bremskraftverstärker sondern einen moderneren, so mit einem Kunststoffbehälter drauf. Was ich später wohl gesehen habe ist, dass an einer Leitung die nach vorne geht an der Verschraubung ein Tropfen Bremsflüssigkeit hing. Der Behälter ist aber voll und es fühlte sich beim Bremsen ja auch nicht wie Luft an. Und selbst wenn etwas Luft drin wäre, würde er doch trotzdem etwas bremsen. Später lief alles wieder normal.Hat jemand einen heißen Tip was da vor sich geht?Ach ja, es müsste sich um einen Bendix Bremskraftverstärker (Unterdruck) nebst HBZ handeln. Ggf. kann ich noch ein Bild beisteuern.Thomas[Diese Nachricht wurde von Old Cadillac am 02. April 2002 editiert.]

festus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von festus » Di 2. Apr 2002, 20:42

Hallo Thomas,unten im Hauptbremszylindervorratsbehälter, also da wo die Bremsflüssigkeit drin ist, ist ein kleines Loch. Evtl. ist das verdreckt und zu? Dann wird keine Flüssigkeit weitergeleitet.Kann der Kolben des Hauptbremszylinders fest sein?Ich würde am Rad mit der Fehlersuche beginnen, Entlüftungsventil aufdrehen (Schlauch nicht vergessen aber das weißt Du ja) und schauen ob Druck aufgebaut wird wenn man pumpt. Und dann immer weiter zurück Richtung Hauptbremszylinder prüfen ob Druck drauf ist.Mehr fällt mir im Moment auch nicht einGrußAndreas

Andreas Sinnhuber

Beitrag von Andreas Sinnhuber » Di 2. Apr 2002, 22:52

Hi Thomas,habe gerade meinen Senf unter der Behörden-Rubrik dazu gegeben. Das aktuelle Problem hört sich nach einem vertopften Bodenventil im HBZ an.GrußAndreas

Antworten