Ölwanne spachteln

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
327-Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölwanne spachteln

Beitrag von 327-Schrauber » Mi 6. Mär 2002, 21:01

Hallo Werkstattprofis,habe gerade die zahlreichen Beulen einer Stahlblech-Ölwanne eines Vorkriegsfzg´s herausgeklopft. Die letzten kleinen Unebenheiten sollen nun vor dem lackieren gespachtelt werden. Kann dies mit normalem Spachtel geschehen ??? oder gibt es Probleme wegen der Wärme und eventuell daraus resultierenden Blechverspannungen.

DKW HARDY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ölwanne spachteln

Beitrag von DKW HARDY » Mi 6. Mär 2002, 22:29

Hallo SchrauberWarum willst du da noch spachteln ?Laß Ihm doch seine , kleinen, Unebenheiten!Was ist das eigentlich für ein Vkfzg ?Hartmut

RekordC71

Ölwanne spachteln

Beitrag von RekordC71 » Do 7. Mär 2002, 00:22

Hallo!Hab ich noch nie gehört, dass das einer gemacht hat.Ich würd's nicht spachteln, schon allein wegen Steinschlag, Vibrationen usw.Da ärgert man sich hinterher nur...GrußDennis

BNW

Ölwanne spachteln

Beitrag von BNW » Do 7. Mär 2002, 10:37

Hallo,wenn es dann schon sein muss, würde ich die Stellen verzinnen und nachher glattschleifen. Probleme könnten vom ausbeulen kommen, nähmlich der Verzug im Blech. Die Ö-Wanne könnte nicht mehr richtig dicht werden...GrüßeBNW

Gordini
Ölwanne spachteln

Beitrag von Gordini » Fr 8. Mär 2002, 01:05

Hallo, ich würde die Beulen (wenn überhaupt)nur verzinnen und dann nur leicht eine dünne Schicht spachteln. Nicht zu dick, es kann wie schon gesagt, durch die Vibrationen zu Rissbildung kommen Feuchtigkeit und Öl "ziehen" und dann abplatzen. Warum willst Du die Ölwane spachteln, der BMW oder EMW(327/28?) wird uns mit den ganzen Dellen sicherlich eine ganze Menge aus seiner Vergangenheit erzählen wollen.Tschüß Christoph

Georg Spitzer

Ölwanne spachteln

Beitrag von Georg Spitzer » Fr 8. Mär 2002, 01:59

Hi!Ich würds auch nicht ausspachteln, da das Zeugs wahrscheinlich auch nicht so gut hält, wegen des sich langsam bildenden Ölüberzugs. Außerdem laß dem alten Auto doch seine Patina... Das Ding hat doch was zu erzählen!

Antworten