quickender Scheibenwischer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 1. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin total genervt ! Meine Scheibenwischer quitschen und rubbeln. Meist aber nur in der Intervallstellung.Hab' schon neue gekauft, hat aber auch nicht geholfen. Es liegt ja daran das die Lippe, bei der Aufwärtsbewegung des Wischers, nicht umklappt.Ich bin recht geräuschempfindlich und am Rande des Nervenzusammenbruchs. Bei diesem Dreckswetter läuft der Wischer ja auch fast ununterbrochen.Welche Ideen habt ihr ?Frank
Hallo Frank,bei meinem Alltagsauto habe ich auch ab und zu dieses Problem. Es rührt von winzigen, unsichtbaren Insekten- und Sonstwas-Rückständen her. Meine freundliche BMW-Werkstatt hat dann die Frontscheibe poliert - ich weiß allerdings nicht, womit - und weg war das nervige Rubbeln und Quietschen. Für ein rundes halbes Jahr blieb es dann auch okay.Dann wurde halt wieder poliert.Vielleicht findest Du ja eine entsprechende Politur im Fachhandel.Viele GrüßeThomas
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich hab dies Problem einmal durch LEICHTES verbiegen des Wischerarmes beheben können. Wischerarm mit beiden Händen greifen und ein wenig paralel zur Längsachse nach oben oder unten biegen. Ich hoffe Du verstehst was ich meine
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Wischblatt sollte in der Ruhestellung genau senkrecht zur Scheibe stehen (kurz bevor sich das Wischblatt auf die Scheibe drückt). Dann sollte das umklappen funktionieren.Gruß Uli
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wenn mein Oldie länger steht, klemme ich ein kleines, speziell abgelängtes Hölzchen zwischen Windschutzscheibe und Wischerarm - so hängen die Wischergummis ein bisschen frei und werden nicht wochen- und monatelang in ein- und dieselbe Stellung gepresst.Seitdem ist Ruhe!MarkusP.S.: Natürlich kann man die Wischerarme auch ganz hochklappen - aber die dann frei in die Luft stehenden Wischergummis haben bei mir mal ein paar Marder zum spielen animiert und haben sie dabei sauber vom Wischer abgeknabbert - und ich denk noch beim einsteigen, woher kommen denn die komischen schwarzen Gummistreifen auf der Motorhaube !?
-
- Registriert:Sa 16. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloDafür sind Korken aus Weinflaschen fast optimal.Grüsse
-
- Registriert:Mo 11. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo RolandAuf die Korken bin ich noch nicht gekommen - super Idee, da mit einem Messer leicht abzulängen auch noch Wetterfest!Hatte mir einfach zwei Holzleistchen aus Abfallholz zugesägt.Noch ein Tip: Vorher schauen, ob die Wischer dann nicht beim Öffnen der Motorhaube unter "Druck geraten" könnten - ist bei meinem rechten Wischer dank Lüftungshutze auf der Haube nämlich sehr knapp geworden (Glück gehabt!)MarkusP.S.: Hatte vor vielen Jahre von meinem Versicherungsvertreter kleine Plastikteile mit einem Gelenk zum Anschrauben an den Wischerarm bekommen - man musste nur das kleine Füsschen aufstellen und schon lag der Wischer nicht mehr auf der Scheibe auf. Da fest verschraubt waren die unverlierbar und immer zur Hand.Leider habe ich die irgendwann mal rausgeschmissen - und bedaure das heute sehr!