Hilfe - Fiat 850 Coupe irgendwer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 14. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,erstmal Glückwunsch zu dem schönen Auto.Zu dem Problem fällt mir noch eine andere Ursache ein:Das Lüfterrad wird auf der Welle mit einer selbstsichernden Mutter festgeschraubt und mit einem kleinen Keil gegen Verdrehen gesichert. Bei meinen 3 Fiats habe ich es aber nie erlebt, daß dieser Keil abgeschert (kaputt gegangen) ist.Eventuell hat ein Vorbesitzer mal das Lüfterrad abgebaut und den Keil vergessen.Wenn du das Lüfterrad abbaust, achte mal ob du so einen Keil findest.Er sieht aus wie ein Stück von einer Scheibe.gruß, Martin.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Michael!Simca1000 hat es ganz genau erklärt: Der Lüfter sitzt fest auf der WaPu-Welle und bleibt da bis ans Ende aller Tage, es sei denn, man fummelt d`ran `rum! Aber wenn du das Rad ganz einfach ohne Widerstand von Hand drehen kannst, ohne dass sich der Keilriemen bewegt, ist damit wohl irgendwas nicht in Ordnung. Den Schaden hatte ich aber zum Glück noch nicht.Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Coupé!Wenn die Kopfdichtung hinüber sein sollte, mach` Dir keine Sorgen! Auch das ist eine Reparatur, die man auch prima als Laie hinbekommt! Und lieber jetzt, als im Sommer! Bei der Gelegenheit kann man dann auch gleich die anderen Dichtungen an Vergaser, Thermostat etc. mit auswechseln. Musst Du nicht, wenn diese noch gut sind, aber bei mir gehen die immer kaputt, wenn ich sie abnehmen will.Naja, is`n bisschen Fummelei beim Coupé wegen der kleinen Motorhaube, da hab` ich beim Spider regelrecht ein Scheunentor zum aufmachen. Also, hau`rein!Der Olli
-
- Registriert:Do 14. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für den Tip mit der Mutter, da schau ich mal danach - kann mir übrigens gut vorstellen, dass da jemand was vergessen hat - als ich den Wagen das erstemal Probegefahren habe ist erstmal der Gaszug vom Hebel gesprungen ... der Mechaniker bei diesem Händler ist wohl nicht so ganz sorgfältig was das angeht. Aber ansonsten ist der Wagen wirklich tipptopp und der kleine Motor ist ja recht Anfängerfreundlich, habe ich das Gefühl.Freundliche GruesseMichael
-
- Registriert:Di 27. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloUnd wenn der 850er dann läuft, hat erF-euer I-n A-llen T-öpfen Gruß Jürgen
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hier dürfte ja der Fehler beim Antrieb des Lüfters liegen, was man aber beim 850er noch nachsehen sollte (sicherheitshalber, wenn man schon beim reparieren ist):ob alle Lufthutzen und Bodenbleche im Motorraum vorhanden sind, und ob die Kühlerlamellen äußerlich wirklich sauber sind.Grund für beides: Die Kühlluft wird gegen die Fahrtrichtung bewegt (daher wichtig alle Bleche), Öldämpfe aus dem Motorraum lagern sich am Kühler ab und gemeinsam mit Staub machen sie den Kühler "zu". Und allzu reichlich dimensioniert ist er nicht und die Kopfdichtung ist auch nicht die langlebigste (hält länger wenn man sie mit etwas mehr Drehmoment anzieht als vorgesehen - aber Vorsicht man muß wirklich gesunde Zylinderkopfschrauben haben).
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,insgesamt sollte man aber ruhig dagen, daß die Zylinderkopfdichtung und der Zylinderkopf schon einige Überhitzung vertragen. Ich hatte jedenfalls eher mal mit verbrannten Ventilen Ärger.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 14. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das ist eine gute Idee, denn wenn der Lüfter erstmal raus ist, dann kann ich auch gleich mal alles säubern.Bleche und Hutzen sind alle da, also denke ich mal das sich der Dreck in Grenzen halten wird. Ich warte jetzt erstmal auf das Werkstatthandbuch, dann mach ich mich dran - meine erste Reperatur, bin schon ganz aufgeregt
.Viele GruesseMichael

-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Koestie:Ja, das ist eine gute Idee, denn wenn der Lüfter erstmal raus ist, dann kann ich auch gleich mal alles säubern.Genau! Und wenn die WaPu erst mal raus ist, kann auch gleich die LiMa..... Und wenn die mal raus ist, können auch gleich Vergaser, Züdverteiler...... Und wenn das dann eh` schon alles offen ist, kann auch gleich der Kopf.......usw! Das kennen wir schon! Hihi!Aber lass Dich nicht entmutigen! Viel Spass und wenn Du Fragen hast, weisst Du ja jetzt, wo Du uns findest!Der Olli
-
Hallo und vielen Dank an alle, die geholfen haben ... der Händler, bei dem ich das Fzg. gekauft habe wird den Lüfter kostenlos reparieren ... nach den vielen hilfreichen Tipps hier hätte ich mir die Reperatur inzwischen selbst zugetraut, aber so ists natürlich viel besser
.Nochmals vielen Dank an alle für die Hilfe!Freundliche GruesseMichael