Hazet-Unterbodenschutzentferner
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo leute,ich möchte/muß in den radkästen meines wagens den unterbodenschutz entfernen. ich habe es seither mit der gezopften drahtbürste auf der flex probiert. nach 5 minuten erlahmt mir der arm ob des gewichts, da ich viel über kopf dabei arbeiten muß. es gibt doch von hazet so einen schaber für unterbodenschutz-arbeiten. hat jemand erfahrungen mit dem teil ? taugt das ding was und was kostet es so ungefähr ?noch was, kann man unterbodenschutz auch mit "negerkeksen" entfernen ??gruß,mario
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Mario.Die Dinger liegen mit halbrunder Klinge bei ca. 35,- bis 40,- € wenn ich mich nicht irre. Soll ganz gut funktionieren. Negerkeks könnte auch gehen. Aber das hat sicher hier schon mal jemand aus probiert.Thomas
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...da fällt mir ein, bei einem Volvo konnte ich mal mit erwärmen recht große Stücke einfach abschieben bzw. abziehen. Allerdings muß man die richtige Wärme treffen, damit es nicht zu hart ist aber auch noch nicht zu weich.Thomas
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,die methode mit dem erwärmen soll ja nicht ganz ungesund sein, oder ? muß wohl ziemlich übel riechen und auch entsprechend qualmen. selbst habe ich es allerdings (aus eben genannten gründen) noch nicht versucht. wurde mir so erzählt.gruß,mario
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jo, ich habe mir den nicht ganz billigen Hazet-Schaber vor einigen Jahren gekauft, den Preis weiß ich aber nicht mehr. Im Lieferumfang war nur eine Klinge und ein Satz neuer Klingen langte nochmal mit 45 DM hin. Boooaah, voll krass teuer ey. Aber: es funktioniert hervorragend, und die Klingen halten echt ewig. Eine Klinge hält locker einen ganzen Unterboden lang. Wenn ich mir die erwähnten Alternativen betrachte, dann ist der Schaber eindeutig die bessere Wahl.Nein, ich arbeite nicht für Hazet, oder bin sonst irgendwie mit Hazet verbunden.Viel Spaß,Roland
-
hallo roland,kann man mit diesem schaber auch "um die kurven" schaben ?? ok, blöde wortwahl, aber ich denke man merkt auf was ich hinaus will. v.a.wenn es um die entfernung im radkastenbereich geht.gruß,mario
-
- Registriert:Di 12. Sep 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach, naja eher Nacht.Mal ein ganz anderer Ansatz, mit Abbeizer dick einstreichen und über Nacht einweichen lassen, dann am nächsten Morgen mit einem stumpfen Messer abkratzen. Die Reste kann man dann mirt ein wenig Sprit abwaschen.Hat bei mir ganz gut funktioniert, zumindest besser als schaben, kratzen oder flexen. Ist allerdings eine absolute Sauerei.Achso ich gehe jetzt mal davon aus das wir von diesem Bitumenzeugs reden. Bei dem Zeug was Mecedes werksseitig verwendet hat, (dieses Harte wo man immer die Löcher drunter findet ) hilft wohl nur die Drahtbürste, die Flex finde ich da zu Brutal gibt unschöne Marken im Blech.GrussRainer
-
- Registriert:Fr 27. Apr 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kurven?Das Ding ist vorne abgewinkelt und die Klinge hat je eine Scheide vorn und hinten. Das ging bei mir in alle Ecken und Kurven, im Schieben und Ziehen. Ich weiß jetzt nicht genau was für Kurven Du meinst, sooo... Radkasten innen denk ich mal, aber ich sehe da jetzt kein Problem. Nur wenn der Dreck ordentlich hart ist, braucht man manchmal eine zweite Hand, um den Schaber anzudrücken, aber sonst kann man locker mit einer Hand arbeiten. Wie gesagt, ich hab mit Hazet nichts zu tun, außer daß ich Werkzeug von denen hab.Viel Spaß,Roland
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Ich habe mit diesem Teil plus Heißluftfön meine Bitumematten (1cm dick) aus dem Innenraum gekrazt. Man stinkt zwar ewige Tage danach (trotz Duschen), ging aber ganz gut.Gruß Willi
-
hallo roland,habe mir heute das teil mal bestellt. bin gespannt, wie sich damit arbeiten läßt. wenn deine beschreibung stimmt, freue ich mich schon drauf, endlich ohne eine menge sauerei im gesicht und in der nase dieses zeug vom auto zu bekommen.gruß,mariop.s.: du hast das mit den kurven schon richtig interpretiert [Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 18. Februar 2002 editiert.]