Krümmeranlage einmotten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 19. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi!Habe mir für mein Mopped eine nagelneue Krümmeranlage (kein Edelstahl,einfach schwarz beschichtet) gesichert. Wie präpariere ich diese, daß sie auch in 10, 20 Jahren noch ausssieht wie neu? Mit WD 40 einsprühen? In Ölpapier einschlagen?(Wo bekommt man das eigentlich?)Gelagert wird sie in einem trockenen Raum.Danke schon mal für eure hoffentlich zahlreichen Tipps!GrußRainer
-
- Registriert:So 27. Aug 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Krümmeranlage einmotten
Hallo,Ölige Lappen in alle Öffnungen, dann Ölpapier einwickeln. Danach kannst Du Ihn villeicht noch zusätzlich in eine Dichte Folie einpacken.Gruß Willi
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Krümmeranlage einmotten
Wenn Du sie in einem trockenen Raum lagerst,brauchst Du sie überhaupt nicht zu konservieren;sie ist aussen lackiert,also kein Problem;innen wird sie ,um sich selbst zu schützen, leicht oxidieren ( keineswegs rosten),also auch kein Problem;wenn Du sie dann noch einmal jährlich zur Hand nimmst, mit einem trockenen Tuch durchfährst,hält sie ewig.Das meiste übliche Öl hat Säure,die nach Jahren aktiver wird,und das Versiegeln ist nur OK,wenn wirklich 0 % Feuchtigkeit in der Versieglung ist;und das ist mit "Hausmitteln" unmöglich.Schlag sie in ein trockenes Baumwolltuch ein und sieh manchmal nach,sie wird neu bleiben.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Krümmeranlage einmotten
bob, was ist mit dem Öl der Fa. Ballistol-Klever?nur so als Idee...Gruss
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Krümmeranlage einmotten
Würde ich für eine sehr gute Idee halten,weil ja auch für Waffen geeignet,also garantiert ohne Harz und ohne Säure.Hätt' ich dran denken können...gruss bob