Wartung von Blattfedern?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 1. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ZusammenDie Frage finde ich interessant.Habt Ihr schon mal an Kunststoff-Folien als Zwischenlagen gedacht. Die verschieden KSt. haben einen definierten Reibwert, Außeneinflüße sind relativ unproblemematisch.Von der Flächenpressung (bis auf PTFE) ist sicher auch kein Problem zu erwarten.Auf diese Art kann man von PE1000 beginnend mit einem leichten Einfedern bis zu PA6 mit viel späterem Einfedern die Federung etwas definieren.Denkt mal über PE1000; PA6, PVC etc nach.Grüsse Oldie
-
- Registriert:So 23. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wartung von Blattfedern?
Hallo,ich persönlich würde nichts zwischen den Federlagen legen. Die Flächenpressung reduziert sich eigentlich auf eine Linie, weil das Federblatt vorgespannt ist, so daß eigentlich nur die äußere Kante trägt. Desweiteren verträgt der Kunststoff nicht die Verschmutzung. Eine Federwartung ist ca. aller halben Jahre notwendig. Ich würde die Feder richtig einfetten und anschließend mit festen Tuch (besser Leder) umwickeln. Damit ist die Feder optimal geschützt. Die Federbolzen laufen auch gern ein und brauchen viel Fett.MfG Alter Sachse