BlattfFedern ausbauen und wieder herrichten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
mfelsner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mfelsner » Sa 11. Aug 2001, 15:20

Moin, moin,ich möchte gerne die Blattferdern bei meinem 65er Magirus-Deutz Laster ausbauen und wieder in Schuss bringen.Wer kann mir sagen, was ich beim ausbau beachten muss und wie man sie wieder vernünftig restauriert?Ich dachte an Reinigen, Lackieren oder so.Ich meine mal gelesen zu haben, dass Strahlen nicht geht da, dann durch die rauhe Oberfläche zu viel Reibung entsteht.Ist dass richtig oder kann ich doch strahlenmit luftgekühlten GrüssenMartin

Meissner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Meissner » Mo 20. Aug 2001, 13:31

Hallo,reinigen und lackieren geht auf jeden Fall. Die Fettpackung nicht vergessen.Sandstrahlen ist eigenlich auch kein Problem, muß nur richtig gemacht werden. Durch Kugelstrahlen bekommen lahme Federn sogar wieder neue Spannung.Frank

rziller

Beitrag von rziller » Mo 20. Aug 2001, 15:35

wenn man federn nur optisch wieder auf vordermann bringen will, ist ein ausbau nicht nötig.will man jedoch wieder die richtige federvorspanung erreichen, sind nebst ausbau serwohl einige wichtige maße zu beachten=> diese finden sich, falls vorhanden, in einer rep. anleitung. federpakete neu vorspannen, kann ein jeder lkw werkstättenbetrieb, dieser müßte auch über die erforderlichen maße verfügen bzw. entsprechenden zugriff haben. gruß robert

Steve

Beitrag von Steve » Di 21. Aug 2001, 13:52

hi martin,da gibt es für die optik sehr gute lacke fürfedern. (aus dem POR Programm )Als Anbieter kann ich die die fa. "korossionsschutz depot" empfehlen.äähm..... mir ist leider der link entfallen, wäre nett wenn mir jemand unter die arme greifen könnte.cu steve_______________________________________yep..............doch noch gefunden:Korrosionsschutz-Depot Lager und Verkauf:Friedrich-Ebert-Str. 1290579 Langenzenn Tel.: 09101/6801 http://www.korrosionsschutz-depot.de/ [Diese Nachricht wurde von Steve am 21. August 2001 editiert.]

Antworten